Restaurants in New York

Wer kennt in Manhatten Restaurants, die sehr gutes Essen und irgendeinen speziellen Pfiff haben, keine In-, Szene, Schickimicki-Lokale, darf gerne auch teuer sein, aber keine internationalen Hotelküchen, wenn möglich in Midtown. Danke für Tips! Michele

War Anfang Oktober im Dorian’s (226 West 79th Street), wenn man auf dem Broadway nach Norden geht, wende man sich an der Kreuzung mit der 79. nach rechts. Das ist ganz gemütlich und hat gutes Essen. Die Wirtin wirkt eher wie eine Puffmutter (nicht böse gemeint), hat eine rauchige Stimme und spricht ihre männlichen Gäste mit ‚Honey‘ oder ‚Darling‘ an. Kann ich nur empfehlen.

Wer kennt in Manhatten Restaurants, die sehr gutes Essen und
irgendeinen speziellen Pfiff haben, keine In-, Szene,
Schickimicki-Lokale, darf gerne auch teuer sein, aber keine
internationalen Hotelküchen, wenn möglich in Midtown. Danke
für Tips! Michele

Hallo erstmal,

Essen in NYC ist natürlich gar kein Problem, es gibt mehr Angebote, als man in einem ganzen Jahr ausprobieren könnte. Klassisch wären Steaks bei Peter Lugar Steaks, obwohl das Pampa in der Amsterdam Ave. meiner Meinung nach besser und billiger ist.

Sushi isst man traditionell im Nobu, wobei ich das Next-Door-Nobu oder diesem wunderbaren Laden in der 40th Street (?), dessen Name mir gerade nicht einfällt, vorziehe.

Schnellstes Restaurant der Stadt dürfte das Republic sein, in dem es 1A asiatische Suppen in atemberaubendem Tempo gibt (der Teller wird abgeräumt, sobald man den letzten Löffel in den Mund schiebt).

Dass Burger ein durchaus kulinarisches Erlebnis sein können, beweisen die verschiedenen Lokale von „Jackson Hole“. Riesig, saftig, lecker, und dazu ein Bier aus einem geeisten Krug.

Ansonsten fällt mir noch die Austern-Bar in Grand Central Station so ganz spontan ein.

Gruß vom Wiz, der hoffentlich über Ostern auch mal wieder nach NYC kommt

Wer kennt in Manhatten Restaurants, die sehr gutes Essen und
irgendeinen speziellen Pfiff haben, keine In-, Szene,
Schickimicki-Lokale, darf gerne auch teuer sein, aber keine
internationalen Hotelküchen, wenn möglich in Midtown. Danke
für Tips! Michele