da ich in den nächsten Tagen nach Paris fahre - kleine Städtetour - suche ich für mich und meine Liebste ein nettes (bezahlbares!!!) und dennoch gutes Restaurant in Paris. Also gute französische Küche/besser als Mcdoof und billiger als Bocuse. Da meine Französisch-Kenntnisse begrenzt sind, kann ich mit den Empfehlungen des Gault-Millaut nicht viel anfangen. Hättet ihr Tips für mich?? Restaurantempfehlungen oder passende web-sides? Würde mich sehr freuen und könnte mich mit Tipps zu Kölner Restaurants revanchieren. (Bei Bedarf)
Schon jetzt dankbare Grüße
Christian
ich bin Nelly aus Köln, Französischlehrerin für Köche und Restaurantfachleute. Bei Bedarf übersezte ich dir gern eine Speisekarte. Ich fordere oft Speisekarten eines ausgewählten Restaurants in Frankreich an und studiere die mit meinen Teilnehmern. Melde dich, wenn du meine Hilfe brauchst.
Nelly www.corneliafleckhaus.de
hallo,
wirklich gute , aber noch bezahlbare restaurants, gibt es rund um die oper - metro = l’opera.
ein wenig einfacher, billiger, aber noch groessere auswahl in der rue mouffetard ( ca 1 km zu fuss vom place d’italie, gibt sicherlich noch dichtere metrostationen, bin aber immer gelaufen ).
wenn dir der sinn nach nordafrikanischer preiswerter kueche steht, dann empfehle ich die gegend um die metro quattre chemins/rue aubervilliers oder fahr raus nach st. denis ( im norden ) - da kannste couscous ohne ende billigst essen.
guten hunger
khs