Hallo an alle Reiselustigen,
wir fliegen bald nach Gran Canaria (Maspalomas)und wollen so oft es geht die Hotelküche meiden 
Wer kennt denn so richtig gute Insider-Tipps, wo man echt lecker landestypisch essen kann (also keine Schnitzel + Pommes!).
Kann auch ruhig teurer sein, nur eben supergut im Süden der Insel.
Vielen Dank schon mal
Sonja
hallo sonja,
Wer kennt denn so richtig gute Insider-Tipps, wo man echt
lecker landestypisch essen kann (also keine Schnitzel +
Pommes!).
das restaurant der „cofradía de pescadores“ (berufsvereinigung der fischer) im hafen von arguineguin. das ist sehr landestypisch und ich mochte es immer sehr gerne, allerdings ist es nicht besonders teuer und keineswegs luxuriös. dafür hast du da bisweilen richtig lustige tischnachbarn *g*… und: es gibt nicht nur schnitzel. fritten sind allerdings die standardbeilage spanischer gerichte, die sich jedoch auch gut durch die typischen „papas arrugadas“ (pellkartoffeln mit salzschale) ersetzen lassen…
buen provecho
tabaiba
Hallo Sonja,
noch zwei Tipps von mir für Puerto de Mogan
La Bodeguilla Juananá
an der Hafenpromenade
Tel. 928 56 50 44
Täglich 12-15:30 Uhr
im Sommer nur abends ab 19 Uhr
montags geschlossen
Beste kanarische Küche, rustikal.
Hier kann man auch sämtliche kanarischen Käsesorten kaufen.
El Faro
am Ende des Hafens, Terrasse mit Leuchtturm
Tel. 928 56 53 73
Rundterrasse um Leuchtturm, tolles Panorama, kanarische Küche.
Auch sehr gut, besonders wegen der Aussicht…
Ansonsten ist Puerto de Mogan sowieso sehenswert.
Weiterhin habe ich mir bei meinem letzten Gran Canaria Urlaub ein Auto gemietet, und halt jeden Tag losgefahren. In den meisten Orten (Abseits von Maspalomas/Playa de Ingles) hast Du kanarische Küche, da die nicht so vom Tourismus überschwemmt sind. Mein Tip, kauft euch den Reiseführer von Marco Polo, da sind auch noch gute Tips drin.
Viel Spass beim Urlaub.
Grüße Almut
Hallo Sonja-
gleich neben dem Leuchtturm gibt es das kleine, ältere, Einkaufszentrum (Richtung Dünen).Da sind einige gute bis sehr gute Restaurants. Normale Preise. Fischspezialitäten u.a…Mußt ja nicht direkt an der „Laufgasse“ sitzen. Von Einem Besonderen fällt mit leider der Name absolut nicht mehr ein! 10m von der "Laufstraße weg, zum Wasser hin, ist der Eingang. Hat aber auch „vorne“ Tische stehen. Nichts luxuriöses, aber das Essen Spitze!!
Gegr. Tintenfisch, Lachstatar(auf Bestellung), vielerlei Grillgerichte, die teils nicht auf der Karte stehen. Frag’ danach!
Gruß Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
puerto de mogán
hi almut,
Ansonsten ist Puerto de Mogan sowieso sehenswert.
findest du?
ich find’s zum kotzen. ich hab photos gesehen, wie das da früher ausgesehen hat, so vor 20 jahren. da wurde mir dann angesichts der änderungen erst recht schlecht. das ganze kaff ging früher nur bis dahin, wo jetzt der kiosk ist. da hinterm parkplatz, du weißt schon. dahinter war meer. die häuser oben am hang, die gab es damals auch schon. aber die hatten ne bessere aussicht. die klein-venedig-imitation im aufgeschütteten meer musste man nämlich früher nicht anschauen.
traurig, was menschen sich alles für scheuslichkeiten ausdenken…
traurig, was aus der insel in dieser hinsicht geworden ist. so ganz grundsätzlich… und vor allem im süden.
grüße
tabaiba
Hallo Tabi,
naja, ich find Puerto de Mogan eigentlich ganz schön. Wenn ich da an Playa de Inglese denke… *grusel*
Ansonsten war ich sowieso fast die meiste Zeit im Hinterland unterwegs, Artenara fand ich ganz klasse, und auch San Bartolome.
Ich träum jetzt ein bissel von meinem nächsten gran-canaria trip.
Grüße Almut
höhlenrestaurant
hallo almut,
naja, ich find Puerto de Mogan eigentlich ganz schön. Wenn ich
da an Playa de Inglese denke… *grusel*
keine wirkliche alternative, da haste recht, aber ist mir immer noch lieber im zweifelsfall. man muss nur wissen, worauf man sich einlässt… und manchmal ist perfide dekadenz in ordnung. mir jedenfalls lieber als pseudo-pittoresker geranien-look.
Ansonsten war ich sowieso fast die meiste Zeit im Hinterland
unterwegs, Artenara fand ich ganz klasse
zustimmung!
da ist übrigens noch ein hinweis (den hättste aber auch weitersagen können, mensch almut, man muss schöne plätze nicht immer für sich allein beanspruchen!) bezüglich restaurant: mesón la silla. das ist klasse. man muss erst durch nen kleinen tunnel (zu fuß) und landet dann direkt auf so ner art balkon des restaurants, welches selbst in einer höhle ist. von dort aus hat man einen phantastischen blick ins tal.
und auch San Bartolome.
und auch noch ein paar andere flecken, aber die, nee, die verrat ich jetzt wirklich nicht 
Ich träum jetzt ein bissel von meinem nächsten gran-canaria trip.
bist du etwa schon stammgast dort?
gruß
tab
Nach meinem gestrigen Black out ist mir der Name doch noch eingefallen: Es ist das „Treppchen“.
wer mal dort war kommt wieder.
Gruß - und guten Appetit
Hallo Sonja-
gleich neben dem Leuchtturm gibt es das kleine, ältere,
Einkaufszentrum (Richtung Dünen).Da sind einige gute bis sehr
gute Restaurants. Normale Preise. Fischspezialitäten u.a…Mußt
ja nicht direkt an der „Laufgasse“ sitzen. Von Einem
Besonderen fällt mit leider der Name absolut nicht mehr ein!
10m von der "Laufstraße weg, zum Wasser hin, ist der Eingang.
Hat aber auch „vorne“ Tische stehen. Nichts luxuriöses, aber
das Essen Spitze!!
Gegr. Tintenfisch, Lachstatar(auf Bestellung), vielerlei
Grillgerichte, die teils nicht auf der Karte stehen. Frag’
danach!
Gruß Fritz
ich lebe auf gran canaria
hola!
in welchem hotel steigst du ab? und wann kommst du? wenn es dir recht ist, komme ich vorbei und gebe dir eine liste mit namen und weg beschreibung. mein mann ist canario und du kannst versichert sein, dass wir nur in „echten“ kanarischen reestaurants essen. die sind billig und gut und hier im süden. wir leben hier in maspalomas. ansonsten bemühe ich mich, es schriftlich zu beschreiben (por dios - ich habe mein deutsch verlernt „schreiftlich beschreiben“ ist wohl etwas falsch…"
saludos