Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung der Klebereste vom Teppichklebeband ? Das Mittel darf aber nicht das versiegelte Holz angreifen.
Danke fürs Nachdenken - B.
Hi,
Abreiben mit einem nur leicht mit Terpentin befeuchteten Lappen geht bei dicht versiegeltem Holz ganz gut und ist ziemlich schonend zu Farben, Es stinkt bloss etwas…
Auf jeden Fall an einer weniger aufälligen Stelle ausprobieren.
A.
Hallo Babara,
versuch es mit Leinöl.
Öl greift auf keinen Fall die Versiegelung an und löst die Klebereste problemlos.
Allerdings Vorsicht bei der Arbeit, der Boden wird sehr rutschig.
Nach dem Entfernen den Boden gut mit einer Seifenlauge reinigen.
Gruß
Dirk m.
Statt Terpentin geht etwas schonender vielleicht auch Nagellack-Entferner. Damit entferne ich seit Jahren alle möglichen Klebereste - auch von Plastik (CD-Verpackungen), was bei Terpentin sofort stumpf wird.
Gruß, Jost