Restkostenversicherung

Hallo,

ich möchte eine Restkostenversicherung abschließen. Habe angeboten bekommen:

• DBV Winterthur Tarif 301, SB 200€, 60% für Aufwendungen ohne Vorleistung durch die gesetzliche Krankenversicherung, 100 % der Aufwendungen nach Vorleistung durch die gesetzliche Krankenversicherung, keine Wartezeit, mein Beitrag ca. 50€
  • Arag Tarif 181, keine SB, AmbulanteHeilbehandlung-Zusatzversicherung
    100 Prozent nach Vorleistung der Gesetzlichen Krankenversicherung
    30 Prozent ohne Vorleistung der Gesetzlichen Krankenversicherung, 3 Monate Wartezeit, mein Beitrag ca. 42€

Wer hat da schon Erfahrung mit dieser Art der Abrechnung? Gibt es eine bessere Alternative als diese zwei von mir?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße, Maho

Gibt es eine bessere Alternative als diese zwei von mir?

Um Beiträge eines KV-Tarifes einschätzen zu können, bedarf es schon des Alters und des Geschlechtes des Interessenten (10 jährige Jungen zahlen weniger Beitrag als 50 jährige Frauen).

Zu den gewünschten Leistungen äußerst Du Dich auch nicht. Wie sollen wir da eine empfehlung geben ?

Sorry! Eintrittsalter 33 Jahre, männlich

Zu den Leistungen:
Ich weiss nicht was es alles für Leistungen gibt. Wahrscheinlich hat auch jede Versicherung unterschiedliche Leistungen.
Ich interessiere mich für die Ambulante Behandlung und nicht für Zahnersatz oder Krankenhaus.

Fragn über Fragen

Sorry! Eintrittsalter 33 Jahre, männlich

Zu den Leistungen:
Ich weiss nicht was es alles für Leistungen gibt.

Welche willst Du haben ?

Brille ? Heilpraktiker ? Psychotherapie ? oder, oder , oder

Hauptsächlich geht es mit darum, bei Ärzten wie Orthopäde, Allg. Arzt, Hautarzt usw. privat behandelt zu werden. Die Ärzte behandeln mich dann besser (effektiver), verschreiben bessere Medikamente (auch in den Genuss von "man. Therapie möchte ich dann auf Kosten der KK/Versicherung kommen). Ein Teil zahlt meine gesetzl. Krankenkasse, den Rest soll die Zusatzversicherung bezahlen.
Zahn interessiert mich nicht. Heilpraktiker ist auch zweitrangig.

Ich kenne einen sehr guten Orthopäden. Ich kann mich von ihm leider nicht mehr behandeln lassen, weil er seine Kassenzulassung abgegeben hat und nur noch privat behandelt. Kann man seine Rechnungen auch über eine Zusatzversicherung abrechnen?