Hallo,
meine Freundin ist vor 4 Jahren am Restless-Legs-Syndrom (in Armen und Beinen) erkrankt, fast zeitgleich bekam sie einen Tremor in den Beinen.
Nach ca. 1 Jahr ging es nicht mehr ohne Medikamente.
Den Tremor hat meine Freundin in Armen und Beinen im Ruhezustand. Dazu kommt ein Tremor im linken Bein, der im Stehen auftritt, so dass es für Außenstehende aussieht, als würde sie frieren.
Nun hat sie den Neurologen gefragt, ob der Tremor von dem RLS kommen könnte. Der Arzt wollte sich da nicht richtig festlegen und meinte: „Es könnte sein!“
Die Medikamente (L-Dopa und Rotigotin) gegen das RLS sollen auch gegen das Zittern helfen, tun es aber nicht, im Gegenteil der Tremor wird schleichend stärker.
Jetzt hat meine Freundin Angst, dass noch was anderes hinter dem Tremor stecken könnte.
Wie kann ich sie beruhigen?
Ist es möglich eventuell mit diesen Erkrankungen einen Behindertenausweis zu bekommen, da meine Freundin in öffentlichen Verkehrsmitteln Schwierigkeiten hat, wenn sie keinen Sitzplatz bekommt?
Kennt sich jemand mit diesen Krankheiten aus, damit ich meiner Freundin helfen kann?
Gruß,
BigMama48