Restliche Miesmuscheln verwerten

Hallo,
habe mir heute Mittag einen Pott Miesmuscheln in Weissweinsud zubereitet.
Aber soviel schaffe ich ja nicht.
Tochter kann ich damit nicht glücklich machen.
Was mache ich mit dem Rest?
Mir fällt nur auspulen, einfrieren und auf Pizza oder zu Nudeln verwenden ein.
Wieder aufwärmen soll man angeblich nicht.
Was geht noch?
Danke für Eure Ideen!
LG, Mao

Kalte Sauce mit gekochtem Ei, Mayo und Tomaten für Artischocken. Rezept habe ich leider gerade nicht zur Hand, mache das frei Nase.

Nachtrag: den Dip ungefähr so wie hier beschrieben https://www.lecker.de/artischocken-mit-zwei-dips-39994.html

Passt auch als Brotaufstrich

Wer behauptet denn sowas?

Man kann sie einlegen: https://wesfood.blogspot.com/2014/10/eingelegte-miesmuscheln.html
Oder dem Hund geben.

Gruß,

Kannitverstan

Dann muss ich mir noch schnell einen Hund zulegen…:rofl:

Wenn’s der Hund nicht mag, Hühner fressen einfach alles

Schweine auch. Aber dann würde mich meine Vermieterin zum Gespräch bitten.
Ob das die Muschelreste wert sind?!

Einfach über den nächsten Salat streuen, oder aufs Butterbrot zum Abendessen. Gerne auch leicht mariniert. Dazu kann man auch gleich einen Rest des Suds verwenden, wenn man den nicht schon weggeschlürft hat. Einfach gut einkochen, und dann noch etwas mit Zitronensaft säuern, eine Prise Zucker, und was dir sonst noch so in den Sinn kommt, daran.

Es bleibt doch öfter mal was übrig. Das Schwein ist eine langfristige Investition.

Die Kombi zwischen Wiz 's und Littelescare’s Input könnte einen superleckeren Salat ergeben.
Das wäre so meines. Besten Dank!
Mao

Hallo,

etwas mehr Arbeit, aber super lecker: Moule farcis.

die Muscheln auslösen, in eine Hälfe der Schale legen, Kräuterbutter drüber, in Semmelbrösel tauchen und für ca. 10 min in den Backofen.

Tschau
Peter

Gib mal Feedback, wie es geschmeckt hat. Ich mache nämlich immer zuviel Sauce für die Artischocken und könnte die dann im Salat verwenden

Vorab muss ich einfrieren, weil heute schon was anderes auf dem Speiseplan steht.
Etwas Sud wird mit Mayo, Senf und einem Hauch Curry zu einem Dressing zu Chicoreesalat mit Eierscheiben und Muscheln verwendet, der Rest Sud wird die Basis für Fischsauce zu Reis.
Zum Glück habe ich noch nicht alles weggeschlürft. Disziplin, Disziplin…
Mao

Wo wir übrigens gerade beim Thema Muscheln sind. Freitag kollidierte bei mir der Wunsch nach einem schönen Thai-Curry mit einer frisch erstandenen Packung Muscheln. Also etwas grüne Curry-Paste mit einem halben in Streifen geschnittenen Suppenbund, etwas Chili, Knobi, Ingwer, einem Zweig Zitronengras und zwei Zitronenblättern angeschwitzt, mit einer kleinen Packung Kokosmilch abgelöscht, und mit Fischsauce, Zucker, Salz, Pfeffer abgeschmeckt, und dann die Muscheln in den aufkochenden Sud gegeben, bis sie sich öffneten. Herrlich!

Ansonsten meine Klassiker neben dem üblichen Wurzelsud und mit Tomatensauce: Muscheln in rotem Bier und Muscheln mit Pastis und Fenchelsaat!