Und zwar bin ich auf der such nach Restposten Händler im bereich Konsolenspiele,Konsolen Zubehör… ja einfach alles.
Ich möchté Versuchen mir neben meiner Tätigkeit noch etwas Geld dazu zuverdienen.
Doch jetzt meine eigentliche frage wenn ich mich im Internet umschaue finde ich zwar „Restpostenhändler“ (scheint mir nicht ganz Seriös zusein)aber auch Seiten wo man gegen eine Jahrsgebühr (von-bis 50€)zugriff auf eine datenbank hat und sich dort die jeweiligen Restposten Sonderposten Lieferanten einholen kann.
Auf einigen Seiten wird beschrieben bis zu 80% unter dem normalne Laden VK
Was ich als Kaufmann schon mal garnicht glauben kann. Ist das alles nur Betrug ???
Oder gibt es sowas wirklich ???
Kennt sich da wer besser mit aus?? und kann mich da ein wenig aufklären ich möchte nicht von jemanden seine Bezugsquellen wissen aber mich würde schon interessieren wonach ich Suchen muss denn ich habe bei Google zig Variationen an Suchbegriffen eingegeben aber es kommt doch fast immer das selbe bei raus
Um ernst gemeinte Ratschläge bin ich sehr Dankbar
MFG Wartos
Und zwar bin ich auf der such nach Restposten Händler im
bereich Konsolenspiele,Konsolen Zubehör… ja einfach alles.
Ich möchté Versuchen mir neben meiner Tätigkeit noch etwas
Geld dazu zuverdienen.
Da bist Du sicher der erste der auf diese Idee kommt.
Seiten wo man gegen eine Jahrsgebühr (von-bis 50€)zugriff auf eine
datenbank hat und sich dort die jeweiligen Restposten Sonderposten
Lieferanten einholen kann.
Üblicherweise ist dort genau das enthalten, was Du schon gefunden hast und den Tip, den ich DIr hier gebe.
Es gibt Fa., die Insolvenzsachen verkloppen. Suche mal nach Insolvenzverwalter, Insolvenzversteigerung,
lies die Fachblätter, denn hinter jeden Dreizeiler einer Geschäftsaufgabe stcken Waren, die zu Geld werden müssen
lies Tageszeitungen in denen die Pflichtmitteilungen des Amtsgerichtes stehen, da fordern Insolvenzverwalter Insolvenzen bekannt
Auf einigen Seiten wird beschrieben bis zu 80% unter dem
normalne Laden VK
Was ich als Kaufmann schon mal garnicht glauben kann. Ist das
alles nur Betrug ???
Ja, sicher, der Freund vom Karli kennt jemanden, der hat das mal gehört …
Und mal eine Frage zum Schluss:
Glaubst Du wirklich, dass Insolvenzverwalter und Speditionen (die eingelagerte Ware losschlagen wollen, da Kunde nicht bezahlt) haben keine Ahnung, dass es ebay gibt ?
Doch jetzt meine eigentliche frage wenn ich mich im Internet
umschaue finde ich zwar „Restpostenhändler“ (scheint mir nicht
ganz Seriös zusein)aber auch Seiten wo man gegen eine
Jahrsgebühr (von-bis 50€)zugriff auf eine datenbank hat und
sich dort die jeweiligen Restposten Sonderposten Lieferanten
einholen kann.
Hallo !
Sehr gute Tipps von „maxet“ +nochmal zur Bestätigung: Vergiss es! Die Idee hatten schon ein paar mehr Leutchen. Weil mal ein paar private Sachen bei Ebay verkauft wurden, ist man(n) noch lange kein Kaufmann. Hier wird immer „vergessen“ das bei Ebay Artikel weit unter Empf.VK-Preis oder sogar unter EK verkauft werden. Meistens räumen Händler Ihr Lager oder oder brauchen Geld für Neuware (Liqiditätsprobleme), brauchen den Platz am Lager… usw. usw.
Zu dem Preis für den Du einkaufst, verkaufen hunderte bei Ebay! Deine Gewinnspanne liegt somit im Minus. Als Anfänger im Handel fehlen Dir die günstigen Bezugsquellen, oder willst Du Dir gleich Europaletten mit Ware in die Garage stellen? Wirkliche Geschäfte lassen sich bei Ebay nur noch über die Menge machen. Und ich rede hier nicht von 10 Artikeln. Schon mal an Gewährleistung und Garantie gedacht? Gewerbeschein, Buchhaltung und Fernabsatzgesetz, Porto/Verpackung …
Das Finanzamt wird sich freuen. Du aber garantiert nicht.
Auf einigen Seiten wird beschrieben bis zu 80% unter dem
normalne Laden VK
Was ich als Kaufmann schon mal garnicht glauben kann. Ist das
alles nur Betrug ???
Sicher. Und jeder Großhändler/Restpostenhändler (wenn es überhaupt einen gibt) ist besonders scharf darauf Dir 5 Gamepads zu verkaufen. Sowas geht Europalettenweise oder nach VPE (Verpackungseinheiten), ggf. Kartonweise.
An Hersteller brauchst Du gar nicht erst denken…
Kennt sich da wer besser mit aus?? und kann mich da ein wenig
aufklären ich möchte nicht von jemanden seine Bezugsquellen
wissen aber mich würde schon interessieren wonach ich Suchen
muss denn ich habe bei Google zig Variationen an Suchbegriffen
eingegeben aber es kommt doch fast immer das selbe bei raus
Um ernst gemeinte Ratschläge bin ich sehr Dankbar
MFG Wartos
Kein Händler wird Dir seine Bezugsquellen nennen. „Wissen“ ist das Kapital eines jeden Händlers. Damit macht er seine Geschäfte.
schon mal danke das sich überhaupt jemand gemeldet hat
Eins muss ich klar stelen
Ich habe noch ein Hauptberuf
und kenne mich im Kaufmännischen doch noch einigermassen wenn nicht sehr gut aus
Meine Lebensgefährte ist Steuerfachwirtin
Das soll heissen das Ich keine ANGST habe vor dem Finazamt oder sonst irgendwelchen Ämtern habe,wie man rechnet Kalkuliert glaub ich auch zuwissen hab das ja schliesslich mal gelernt
das ich bei ebay nicht den gewünschten Preis erziele ist mir soweit schon klar,hatte ich auch nie Vorgehabt. Doch, verdiene ich neben meiner Hauptberuflichen Arbeit, noch Geld mit dem Umbau von Konsolen, ist nicht viel aber es reicht für schhöne stunden zu zweit
Meine frage bezog sich nicht auf lohnt sich das sich selbständig zu machen oder nicht sondern eher ob diese Diversen seiten wo man gegen eine jahresgebühr auch wirklich das bekommt was man sich erhofft also Händler die aus Überschuss oder liquditätsproblemen etc. ihre Ware verscherbeln. Und nicht irgendwelche Angebote die bei Ebay gerad am laufen sind
wenn da wirklich wer Ahnung hat soll sich doch mal bitte dazu äussern
Ich hatte nicht vorgehabt bei ebay mein nebenverdienst zuerwerben
nebenbei noch mit etwas weniger IRONIE zweischen den zeilen würde man den jenigen besser Helfen
So kommt man sich richtig Ver… vor.Nicht alle die hier Fragen stellen sind DOOF.
Entschuldigung aber so komm ich mir hier gerade vor
nebenbei noch mit etwas weniger IRONIE zwischen den zeilen
würde man den jenigen besser Helfen
So kommt man sich richtig Ver… vor.Nicht alle die hier
Fragen stellen sind DOOF.
Entschuldigung aber so komm ich mir hier gerade vor
Ich weiss nicht, ob du mich damit gemeint hast. Egal. Wenn Du in diesem Brett mal ein bisschen scrollst und/oder die letzten sechs Monate mitgelesen hast, weisst Du, dass pro Woche ca. 3 Ich-AG- Gründer (IAG) hier vorbeikommen um die Superlieferadresse rauszufinden. zusammen mit der Reaktion der IAG auf Rückfragen und Hinweise, lässt da schnell Schubladendenken entstehen. Du bist halt -auch auf Grund der ähnlichen Formulierung- in diese Schublade und der darausfolgenden Antwortschiene gerutscht.
ob diese Diversen seiten wo man gegen eine jahresgebühr auch
wirklich das bekommt was man sich erhofft also Händler die aus
Überschuss oder liquditätsproblemen etc. ihre Ware
verscherbeln.
im günstigsten fall bekommst Du die Adressen, die ich die prinzipiell genannt habe. Achte aber mal genau auf die Formulierung des ANgebote. Meist steht da nämlich ’ können’ ‚bis zu‘ etc. Was nützt Dir eine Zusammenstellung aller an dt. Amtsgerichten bestellten Insolvenzverwalter, wenn nur 2-3 deine Waren im Angebot haben.
wenn da wirklich wer Ahnung hat soll sich doch mal bitte dazu
äussern
Die Masche mit schreierischen Angeboten (Tips, wie sie bis zu 5.000 EUR nebenbei verdienen können), die nur allgemeinplätze enthalten ist zu bekannt, um nicht auf für IAG u.ä. angeboten zu werden.
Mein Tip daher: Halte lieber in der Szene (Messen, Zeitschriften, Buschfunk) die Ohren auf, als für leicht selbst recherchierbare daten Geld auszugeben.
Das soll heissen das Ich keine ANGST habe vor dem Finazamt
oder sonst irgendwelchen Ämtern habe,wie man rechnet
Kalkuliert glaub ich auch zuwissen hab das ja schliesslich mal
gelernt
Ich wollte lediglich einen Denkanstoß geben. Viele Fragensteller in diesem Forum haben davon noch nie was gehört. Scroll mal ein paar Beiträge runter…
Angst brauch man auch nicht zu haben, nur daran denken sollte man vorher.
Das mit den Restposten funktioniert leider etwas anders, wie du dir das vorstellst.
die Ware, die da eingestellt sind, sind meist schon mal aussortiert
falls sich jemand im Bereich Werkzeuge und Zubehöhr als Kleinhändler " austoben will " würde ich auch einen Posten abgeben
Z.B. Schrauben : per kg 1,5 Euro pro kg
per 100 kg 1,20 euro / kg
per to 0,75 Euro / kg
per 20 to 0,55 Euro / kg
Kugellager per kg 10,00 Euro
per to 3,50 Euro / kg
Werkzeuge wie Fräser Bohrer Reibahlen usw.
per kg 10,00 Bis 15,00 euro / kg
per to 4,00 bis 6,00 Euro / kg
Motore und Getriebemotore ( gibst natürlich auch per Tonne, aber nur ab mind. 1 to, ansonsten gelten unsere Endkunden/ Einzellpreise
Da ist natürlich als Startkapital mind. 10.000,00 Euro erforderlich, was sich aber meist innerhalb von 1/2 Jahr verdoppelt
usw. Angebot :
Als wer über entsprechendes Kapital verfügt, kann bei uns auch Posten erwerben ! ( bis zu 90 % Rabatt vom Einzellpreis )