Hallo ich hatte bei der Sparkasse ein Kredit bekommen und eine Restschuldsversicherung mit abgeschlossen. Nun zu meiner Frage der Kredit wurde Frühzeitig zurück gezahlt und man meinte ich bekomme noch ein Teil der Restschuldversicherung ausgezahlt. Könnt ihr mir sagen wann die sowas immer machen?
Hallo
ich kenne es so, dass Du auf jeden Fall darauf drängen musst, dass der Ausgleich der Restschuldversicherung stattfindet. Die Banken lassen das gern unter den Tisch fallen, weil sie daran verdienen. Wenn Du vorzeitig bezahlt hast, steht Dir der Ausgleich zu, den musst du aber beantragen. Mach das umgehend, jeder Tag ist hier bares Geld.
Gruß Hagen
Hallo,
ich kann nicht sagen, wann die das immer machen. In der Regel gibt es zwei Varianten: a) Sie bekommen automatisch den sog. Rückkaufswert zurückerstattet. Dieses ist aber ziemlich gering (kommt drauf an, wie lange der Kredit schon lief) und b) Sie müssen die Restkredit separat kündigen, wenn Sie diese nicht mehr wollen…auch hier bekommen Sie einen geringen Rückkaufswert…
Wenn es Ihnen auf den Todesfallschutz nicht mehr ankommt (haben Sie ja nicht mehr, da der Kredit weg ist) würde ich IHnen empfehlen, die Restschuldversicherung weiterlaufen zu lassen. Denn im Krankheitsfall haben Sie ja weiterhin Schutz in Höhe der versicherten Rate bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit.
Bitte sehen Sie aber auch in den Versicherungsbedingungen nach…diese kenne ich nicht.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
Hallo, wenn du mit einem seriösen Partner zusammenarbeitest und das unterstelle ich bei einer Sparkasse, dann kündigen die Restkreditversicherung bei Tilgung des Darlehens.
Die können mit dem Schutz ja auch nichts anfangen. Den verbleibenden Restwert werden die dir dann auszahlen.
Solltst du Zweifel haben, ruf deinen Berater an und frag nach. Oder sag einfach du wolltest Ihm mitteilen auf welches Konto der Wert gebucht werden soll. Dann muß er ja was sagen.
Gruß
Hallo, wenn du mit einem seriösen Partner zusammenarbeitest und das unterstelle ich bei einer Sparkasse, dann kündigen die Restkreditversicherung bei Tilgung des Darlehens.
Die können mit dem Schutz ja auch nichts anfangen. Den verbleibenden Restwert werden die dir dann auszahlen.
Solltst du Zweifel haben, ruf deinen Berater an und frag nach. Oder sag einfach du wolltest Ihm mitteilen auf welches Konto der Wert gebucht werden soll. Dann muß er ja was sagen.
Gruß
Guten Tag,