Hallo ich hatte bei der Sparkasse ein Kredit bekommen und eine Restschuldsversicherung mit abgeschlossen. Nun zu meiner Frage der Kredit wurde Frühzeitig zurück gezahlt und man meinte ich bekomme noch ein Teil der Restschuldversicherung ausgezahlt. Könnt ihr mir sagen wann die sowas immer machen?
Hallo,
Hallo ich hatte bei der Sparkasse ein Kredit bekommen und eine
Restschuldsversicherung mit abgeschlossen. Nun zu meiner Frage
der Kredit wurde Frühzeitig zurück gezahlt und man meinte ich
bekomme noch ein Teil der Restschuldversicherung ausgezahlt.
Könnt ihr mir sagen wann die sowas immer machen?
da würde ich am betsen direkt bei der Versicherung nachfragen bei der die Restschuldversicheurng abgeschlossen wurde.
Ist denn schon die Bescheinigung der Sparkasse gekommen, dass der Kredit zu 100 % getilgt wurde? (Kommt manchmal ca. zwei Monate verzögert).
Grüße Alex
nein die bescheinigung kam noch nicht aber beim Online Banking anzeige steht es schon da das er genullt wurden ist. Also meint ihr es wäre besser bei der Sparkassen versicherung anzurufen. Ich gehe mal davon aus das ich dort die RSV gemacht habe da ich nirgendswo in meinen Kredit vertrag sehe bei wem die RSV gemacht wurde.
Danke schon mal für die Antworden
Hallo,
nein die bescheinigung kam noch nicht aber beim Online Banking
anzeige steht es schon da das er genullt wurden ist. Also
meint ihr es wäre besser bei der Sparkassen versicherung
anzurufen. Ich gehe mal davon aus das ich dort die RSV gemacht
habe da ich nirgendswo in meinen Kredit vertrag sehe bei wem
die RSV gemacht wurde.
sobald die Sparkasse den Vorgang der Versicherung bestätigt wird das Geld mMn überwiesen. Genaueres wird dann aber wohl die Versicherung aus dem entsprechenden Sparkassen-Verbund sagen können.
Nicht jede Sparkasse in D arbeitet mit derselben Versicherung zusammen .
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Versi…
Danke schon mal für die Antworden
Hallo Lars,
Banken schließen meistens als Restschuldversicherung eine Risiko-Lebensversicherung ab.
Wenn der kredit zurückgezahlt ist kannst Du diese Risiko-LV zum nächsten Monatsersten kündigen.
Ob hier jedoch eine Rückzahlung erfolgt, kann ich Dir nicht sagen.
Sollte es sich um eine Kapital-Lebensversicherung handeln,
dann beachte folgendes:
Vertragsbeginn vor dem 01.01.2005 - bei 12-jähriger Laufzeit steuerfrei.
Verstragsbeginn nach dem 31.12.2004 und Auszahlung vor dem 60. Lebensjahr sind alle Renditen zu 100 % steuerpflichtig;
Auszahlung zum 60. Lebensjahr sind alle Renditen zu 50 % steuerpflichtig.
Viele Grüße!