Hallo,
zwar zu sehr „mit ohne Frage“. Aber ich will mich bedanken.
Ihr erinnert euch vllcht an mein Posting vor einigen Tagen. Wo mein Hund angeblich über einen kleinen Hund herfiel.
Ich habt mich damals sehr aufgebaut, weil ich war so geschockt, war ja so ein Verhalten von Lotte nicht gewohnt.
Der Sachverhalt stellte sich sowieso 2 Tage später - nachdem die Halterin des anderen sich beruhigt hatte - ganz anders dar.
Ich habe Lotte die Zeit danach getestet.
Sie absitzen lassen, bin selber 100-150 m gegangen, dabei zuletzt sogar Stöcke geworfen. Sie blieb brav sitzen. Ich habe sie bei Fuss laufen lassen, dabei Stöcke geworfen, sie blieb bei Fuss.
Erst nach Erlaubnis jagte sie nach Stock. (ihr Lieblings-Spass draussen, Stöcken hinterher zu rennen)
Heute tobte sie mit einem anderen Jagdhund herum. Der witterte plötzlich einen Hasen, Lotte auch. Er stürmte hinterher, Lotte setze an mitzurennen, ich sagte nur freundlich: Hier. Lotte saß ab neben mir. Sofort. Wedelnd.
Ich danke euch nochmals für Eure Worte letztens, ich habe so oft mitbekommen wie andere hier zu Boden gemacht werden - und hatte selber auch Angst davor bei meinem Post. (Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet zu hören: ein Hund ist ein unberechenbares Wesen, erstrecht in der Größe. Wie kannst du nur! Ihn dann auch noch frei laufen lassen usw usf *gggg* Du hast ein Dominanzproblem … *noch-mehr-grins*)
Aber ihr habt alle (die geantwortet haben) genau die rechte Meinung gehabt. Und es richtig abgeschätzt!
Das bestärkt mich, zum einen für mich, die ein Problem nicht objektiv
abzuschätzen wusste, und zum anderen: ihr macht zwar manchmal Leute hier echt fertig - aaaaaber ihr wißt scheinbar auch wann es nötig ist.
Naja ich begreife jetzt besser was letztens geschah und bin vollkommen beruhigt. Und … unsagbar stolz auf meine Lotte. (und sie scheinbar auch, sie ist ja rein mit Lob erzogen und liebt es gelobt zu werden)
Es grüßt und dankt herzlichst
Sabiiine