Retention Modul ?!

Hallo,

ich bin neu hier und hab ne dringende Frage bezueglich dieser Plastikhalterung fuer CPU-Kuehler („Retention Modul“ genannt).

Undzwar habe ich mir fuer meinen „HP Pavilion K831“ einen neuen CPU-Kuehler gekauft, da der alte schon immer viel Radau gemacht hatte. Als ich den bestellten CPU-Kuehler, uebrigens ein „Arctic Cooling Freezer 64“, einbauen wollte, musste ich feststellen dass diese Plastikhalterung fehlt.

Also suchte ich nach irgendwelchen Bestellmoeglichkeiten fuer diese Halterung. Vergebens! Auch Conrad Electronic fuehrt dieses Teil nicht, und hat lediglich auf die Mainboardhersteller verwiesen. Auf den Herstellerseiten im WWW gibts jedoch auch keine Bestellmoeglichkeiten fuer Bauteile.

Ich hab mir auch schon ueberlegt ein neues Mainboard zu kaufen, aber das kann wohl nicht die einzige Loesung sein.

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Ich suche dieses „Retention Modul“ fuer den Sockel 939 (Athlon). Vielleicht koennt ihr mir sagen, wo ich bestellen bzw. kaufen kann.

MfG Einsdurchnull

Hi, Infini :wink:

ich bin neu hier und hab ne dringende Frage bezueglich dieser
Plastikhalterung fuer CPU-Kuehler („Retention Modul“ genannt).

Undzwar habe ich mir fuer meinen „HP Pavilion K831“ einen
neuen CPU-Kuehler gekauft, da der alte schon immer viel Radau
gemacht hatte. Als ich den bestellten CPU-Kuehler, uebrigens
ein „Arctic Cooling Freezer 64“, einbauen wollte, musste ich
feststellen dass diese Plastikhalterung fehlt.

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Ich suche dieses
„Retention Modul“ fuer den Sockel 939 (Athlon). Vielleicht
koennt ihr mir sagen, wo ich bestellen bzw. kaufen kann.

wer googlen kann, ist klar im Vorteil :wink:
http://shop.pcc-center.de/advanced_search_result.php…
http://www.moddingcenter.de/Kuehler/CPU/Zubehoer/Bef…

Gruss
ExNicki

Hi,
die beiden Seiten sind mir schon bekannt. Bei PCC Online-Shop kostet das Teil 10EUR plus 12EUR Versandkosten!!! Das ist ne Frechheit! Da kauf ich mir gleich ein neues Mainboard!
Der zweite Shop fuehrt den Artikel nicht mehr, siehe Leiferzeit.
Trotzdem Danke fuer die Anwtwort :smile:

MfG Einsdurchnull

Hallo,
hole mal deine Mails ab:wink:

gruss
Carsten