Kann man einen Retourauftrag (ZMVR) der durch Bezug auf einen Kontrakt entstanden ist mahnen?
Begründung:
z.b.: ich habe einen Kunden und dieser will sein Mietgerät zurückgeben dieses Gerät besteht aus mehreren Positionen und er schickt nicht alles Retour!
Kann ich jetzt direkt aus dem Auftrag heraus mahnen bzw. kann man dafür sogar Mahnstufen festlegen und eine automatisch überführung in die Faktura falls er nicht reagiert nach 2 Wochen?
also ich kenne das Mahnwesen nur aus der Buchhaltung (Fakturen).
Wir wickeln unsere Leihgeräte über Kundenkonsignation ab und versenden zum Inventurzeitpunkt Belege an unsere Kunden mit der Bitte uns zu bestätigen dass sich noch diese und jene Teile in deren Besitz befinden.
Auf dem gleichen Weg liessen sich dann auch Mahnung erzeugen. Wäre nur eine weitere Nachrichtenart mit entsprechendem Druckprogramm und Formular dahinter.
Vorausgesetzt man setzt auch die Kundenkonsignation ein, dennwie will man sonst erkennen was sich noch aus unseren Beständen beim Kunden befindet.
Hab mich jetzt a bissi schlau gemacht, leider hilft mir diese Variante nicht ganz da wir auch Reparaturen durchführen und daher manche Kunden 2 Geräte haben und nur 1 Stück retourschicken sollen! .