Retourenbestätigung: Zu welcher Bestellung gehört sie?

Hallo Leute! Dringende Frage: Heute erhielt ich Ware zurück, da ich sie angeblich zu spät zurückgesandt hätte. Die eigentliche Bestellung ist nun schon ein dreiviertel Jahr her (da ich nun schon zum wiederholten Mal von DHL keine MItteilung erhalten habe, dass dieses Retourenpaket mir wjeder zugestellt werden sollte! Für den Verkäufer habe ich daher augenscheinlich die Ware mehrmals nicht angenommen).

Ich wollte jetzt die Retourenbestätigung (DHL) checken und herausfinden wann ich das Paket zurückgesandt habe. Problem: Ich habe viele Bestellungen gemacht und für das ungefähre Datum mehrere Retourenbestätigungen und kann sie nicht zuordnen, da anscheinend die Retoure immer eine neue Sendungsnr. bekommt (also nicht die vom Originalpaket). Die Sendungsverfolgung zeigt keine Daten (mehr) an.
Woher weiß ich jetzt welches die richtige Retourenbestätigung ist?

In dem der/die freundliche Mitarbeiter/in der Postfiliale auf die Quittung stichwortartig den Empfänger schreibt.
Oder , ja oder Du selbst schreibst es drauf ! Und da Du offenbar mehr zurück schickst als abnimmst, wäre es wohl auch nötig auf die Quittung die Art der Ware und den Empfänger zu notieren.

Ich meine, nach einem halben Jahr kann ja wohl ernsthaft kein Händler auf eine Überschreitung der Rückgabefrist pochen. Es wäre aber an Dir das nachzuweisen.

MfG
duck313

Ich schreibe auch stets:

  • Empfänger

  • Artikel

  • Gewicht in Gramm (Wird benötigt bei Sendungsverlust)