Retro Mops

Hallo an alle :smile:

Ich interessiere mich für einen Mops.
Aber ich weiß das diese oft Atemprobleme usw. haben.
In den letzten Tagen habe ich mich intensivst über den Retro-Mops schlau
gemacht aber nirgends einen Preis gefunden.

Ich habe mal gelesen das jemand ein Baby Möpschen für 600 Euro
angeboten hat.
Weiß aber nicht im geringsten wie teuer ein Retro-Mops ist.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen???
Hat jemand vielleicht sogar einen Retro-Mops???

Hallo,

mir geht es ähnlich, ich mache mich seit über 2 Jahren über die franz. Bulldogge schlau, dort gibt es ja ähnliche Probleme.

Leider ist es nicht nur die kurze Schnauze, die den Rassen mitspielt ( übrigens können „zu langes Zäpfchen und zu kurze/enge Atemwege“ auch bei den Retros „fehlangelegt“ sein).
Vielmehr hat der Mops auch noch sehr oft Hautprobleme und lose Kniescheiben ( Patella Luxation). Auf alle diese Untersuchungen sollte man bei den Elterntieren achten und nicht nur bei den Eltern, besser noch über mehrere Generationen.

Sowas findest Du nicht bei „billigen“ Welpen, die bekommt man nicht für 400/600 Euro.
Bitte informiere Dich ausgiebig…

Grüße
Margit

Hallo Margit,

ja, das mit den Gesundheitsproblemen möchte ich bei Möglichkeit eben nicht haben. Ist auch kein schönes Leben wenn ein Tier aufgrund von Überzüchtung einschränkungen hat.

Hmm…ein Vermögen möchte ich aber auch nicht für einen Hund ausgeben.
Vielleicht werd ich dann doch keinen Mops, sondern einen anderen kleinen Hund kaufen.
Irgendwas kleines das mir nur allein beim Kauf kein Loch in Geldbeutel reißt.
Ich denke ich werde bei mir in der Gegend mal die Tierheime abklappern. Damit helf ich sogar noch den kleinen Hündchen.

Aber danke

1 Like

Hallo nuddlpoop,

Ich denke ich werde bei mir in der Gegend mal die Tierheime
abklappern. Damit helf ich sogar noch den kleinen Hündchen.

sehr gute Idee (aber lege das gesparte Geld auch gleich zurück, damit Du bei eventuellen Erkrankungen nicht gleich einen Kredit aufnehmen musst)!

ja, das mit den Gesundheitsproblemen möchte ich bei Möglichkeit eben nicht haben. Ist auch kein schönes Leben wenn ein Tier aufgrund von Überzüchtung einschränkungen hat.

Google mal nach „mops in not“ - dann wird Deine Entscheidung sicherlich Untermauerung finden.

Viele Grüße

Kathleen

Hi Kathleen,

ja ich weiß…das mit den kranken Tieren im Tierheim ist so ne sache für sich.
Aber einem Hund der nicht krank ist deshalb vielleicht zu übersehen ist auch nicht fair.

Auf Mops in Not war ich schon. Momentan vermitteln Sie ja keine.
Aber war jetzt mal auf der Mops Club Seite.

Ja…seufz…schön wäre ein Welpe. Aber ich bin mehr der Mensch der Tiere rettet auch wenn das mehr Arbeit bedeutet.

Ich muss mir das alles nochmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen.

Aber vielen Dank für deine Hilfe.

1 Like

Hallo Nuddlpoop,

Mensch der Tiere rettet auch wenn das mehr Arbeit bedeutet.

Dann schau doch mal hier:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/detai…

Gruß Motorradmieze

1 Like

Hi Motorradmieze,

oh das ist ne gute Seite!
Da werd ich mal bissle rumgucken

Danke!