Retroactive - Gefangene der Zeit

Hallo allerseits,

ich habe mir gestern den o.g. Film angeschaut, der vor kurzem im Fernsehen lief. Ich fand ihn höchst spannend und klasse gemacht, kann ihn nur empfehlen für alle, die sich für SF-Filme insbesondere welche mit Zeitschleifen-Spielereien interessieren.

Nur eines habe ich da nicht kapiert: Zu Beginn hört man den Wissenschaftler sagen, dass die portierte Person sich nicht an das Geschehen erinnern kann, welches ursprünglich nach der Zeit stattfand, in die er mit der Zeitmaschine portiert wurde. Das zeigt sich auch an der Stelle, wo er das fertige Videoband in seinem Camcorder findet, und sich nicht erinnern konnte, es da hineingelegt zu haben. Im weiteren Handlungsverlauf scheinen aber die Psychologin und alle weiteren Personen, die in die Vergangenheit gebracht wurden, sich daran erinnern zu können, dass sie von einer Zeitmaschine „zurückgebracht“ wurden (ansonsten hätten diese ja den Verlauf nicht ändern können).

Wie war das jetzt, konnten sie sich erinnern oder nicht?

Gruß
Alexander

Hi Alex!

Auch wenn der Film sich da wiederspricht, denke ich schon, dass die Leute sich später erinnern konnten. Die Frau wusste ja wo sie hinrennen muss, um gerettet zu werden und was in der Zukunft passieren wird (z.B. wie der Witz des Mannes endet).
Ich bin auch etwas verwirrt.

Tamina

Na, die, die in die Vergangenheit reisten, konnten sich erinnern. Nur eben alle Anderen nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]