Retroshooter gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Shootergame, dass ich früher gern gespielt habe. Leider habe ich kaum Informationen zu dem Spiel. Vielleicht könne wir gemeinsam finden was ich Suche. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass der Held des Spieles einen Raumanzug trug und eine ziemlich monströse Waffe unter dem Arm trug, mit der er im Jump and Run Modus durch die Spielwelten zog.

Ich Hoffe Ihr habt erste Anregungen und wir können darauf aufbauen den Namen des Spiels finden.

Könntest du die Zeit ein wenig eingrenzen? Einer der ältesten Titel auf den deine Beschreibung passt könnte Turrican oder Turrican 2 sein.

Darauf habe ich auch getippt… bzw. hätte das gleiche geantwortet.

Hi,

noch eine Idee von mir: „Midnight Resistance“

Gruß
Fronk

Hallo,

evtl. einer der ersten „Metroid“-Teile?

Aber wie gesagt: Ein paar mehr Infos über den zeitlichen Rahmen und auf welchem System das war, sollten schon sein.

Gruß
Christian

Das sieht doch alles schon sehr gut aus. Danke für eure Vorschläge, die alle in die richtige Richtung Zielen. Besonders Turican 2 sieht sehr ähnlich aus. Werde mir das mal genauer Anschauen. Für weitere Ideen Danke ich euch!

Folgende Ideen hätte ich noch:
MDK
Alien Carnage

War es wirklich ein PC Spiel? Die Run & Gun Spiele kann man da fast an zwei Händen abzählen.

Vielleicht war es eins der diversen Turrican Remakes. Das bekannteste ist noch Hurrican.
Weitere unter Turrican Forever