Rette die Million - ZDF

Ich sitze gerade vor dem Fernseher und schaue im ZDF „Rette die Million“.

Ein Kandidatenpaar bekommt 1.000.000 Euro und muss insgesamt 8 Fragen beantworten. Die Million muss auf mindestens 1 von 4 und auf max. 3 von 4 Antwortmöglichkeiten gesetzt werden. Falsch gesetztes Geld ist unweigerlich verloren.

Aber jetzt die Frage:

WOHER ZUM TEUFEL NIMMT EIN ÖFFENTLICH-RECHTLICHER SENDER WIE DAS ZDF DEN UNGEHEUREREN BETRAG VON 1.000.000 EURO ???

UND WIESO WERDEN MEINE GEZ-GEBÜHREN NICHT SINNVOLLER ANGELEGT ???

WOHER ZUM TEUFEL NIMMT EIN ÖFFENTLICH-RECHTLICHER SENDER WIE
DAS ZDF DEN UNGEHEUREREN BETRAG VON 1.000.000 EURO ???

Die Sender, ÖR wie private, sind gegen hohe Gewinne versichert.

Und wenn du RTL schaust, bezahlst du die dafür nötigen Versicherungsprämien bzw. Gewinne über die Werbeeinnahmen mit, weil jeder von uns beworbene Produkte konsumiert. Es gibt keine Möglichkeit, dem zu entrinnen.

To.i

Was erscheint Dir denn sinnvoll?

Ich habe immer das Gefühl, der Kulturauftrag der Öffentlich- Rechtlichen ist seit dem Aufkommen der „Privaten“ ziemlich „heruntergekommen“ - das ist leider der Wettbewerb. ICH brauche im ÖR auch keine Millionenquiz oder Fußballweltmeisterschaften. Aber da gibts wohl andere Vorgaben.

Meine Meinung: ÖR ist eine wichtige Sache, in Verbindung mit einem wichtigen Kultur- und Bildungsauftrag! Dann zahl ich gerne GEZ, und der Erfolg darf nicht an Einnahmen oder Zuschauerzahlen gemessen werden.

Grüße!

Was sinnvoll ist liegt oftmals im Auge des Betrachters. Das ist eine Unterhaltungssendung, nicht mehr und nicht weniger. Gegen Unterhaltung spricht meiner Meinung nach nichts und ganz am Boden dürfte das Niveau der Sendung auch nicht liegen.

ganz am Boden dürfte das Niveau der Sendung auch nicht liegen.

Naja, m.E. ist das gute alte WWM zehnmal so niveauvoll. Beispielfrage: „Welche Taste liegt auf der in Deutschland üblichen PC-Tastatur links neben dem X? T, E, Y oder W?“ – und was passiert? Die beiden Kandidatinnen rühmen sich noch, das 10-Finger-System zu beherrschen, suchen krampfhaft nach Worten, die ein X oder Y enthalten (mir wär spontan „sexy“ eingefallen), anstatt erst einmal nach Worten mit den deutlich häufigeren T, E und W zu suchen. Dann ist die eine überzeugt, es müsse W sein, sie setzen fast all ihr Geld darauf. Und schließlich fällt der anderen ein, dass das W doch oben liegt, sie sagt der anderen immer wieder: „schreib mal ‚Wasser‘!“, die kriegt’s nicht hin, und in den letzten fünf Sekunden räumen sie in aller Eile ihr Geld aufs Y zu setzen (nicht, ohne einen Sicherheitsbetrag doch noch auf dem W zu lassen).
Also bitte! Und bei den meisten anderen Fragen haben sie sich auch nicht besser angestellt. Und dann gehen sie mit 250.000 Euro raus! Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Liebe Grüße
Immo

Hallo,

und es gab permanent Hilfe vom Moderator! (z.B.ihre Schwester schaut nicht glücklich)

Gruß
tycoon

Hi,

das läuft doch bei WWM auch nicht anders. Im Prinzip alles das Gleiche nur mit etwas abgewandetem Konzept.

Gruß

Samira

Die Sender, ÖR wie private, sind gegen hohe Gewinne
versichert.

und lassen notfalls deswegen die zuschauer im studio 7 stunden lang nicht zur toilette… http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/tv-prog…

gruß,
tommy

UND WIESO WERDEN MEINE GEZ-GEBÜHREN NICHT SINNVOLLER ANGELEGT
???

Hm, was spricht gegen Quizshows? Die früher so beliebten Spielshows waren ja IMHO noch 10 mal teurer (EWG, DalliDalli, Spiel ohne Grenzen etc.)