Rettet Enterprise

Hallo,

habe gestern erfahren, dass die z.Zt. laufende Enterprise-Serie (mit Captain Archer) nach der 4.Staffel abgebrochen werden soll (vielleicht wisst Ihrs ja schon). Ich bin entsetzt, denn ich meine, dass diese Enterprise-Crew wirklich sehenswert ist, die Folgen sind überaus spannend, die Handlung ist schlüssig, und die Charaktere sind wunderbar vielschichtig.

Ich fand eine deutschsprachige Info-Page zu diesem Thema: http://www.rettet-enterprise.de

Für mich persönlich ist diese Serie z.Zt. die überhaupt einzige, für die es sich noch lohnt, den Fernseher einzuschalten, und deshalb finde ich es wichtig, nicht tatenlos dem erzwungenen Ende der Serie zuzusehen. Deshalb poste ich hier.

Grüße Ralf

hallo.

würde die serie nicht bei sat1 laufen, würd ich mich anschließen. aber sat1 wird von mir schon seit einiger zeit weitestgehend boykottiert.

gruß

michael

ps:
vielleicht solltest du beim zdf mal anfragen :smile: „raumschiff enterprise - das nächste jahrhundert“ z.b. lief zuerst dort!

Hallo Michael,

vielleicht solltest du beim zdf mal anfragen :smile: „raumschiff
enterprise - das nächste jahrhundert“ z.b. lief zuerst dort!

Das wird nichts nützen, weil die Serie ja in den USA von Paramount eingestellt werden soll - egal ob die Ausstrahlungsrechte für Deutschland nun bei SAT1, Kabel1 oder beim ZDF liegen.

Grüße
Wolfgang

hallo wolfgang.

Das wird nichts nützen, weil die Serie ja in den USA von
Paramount eingestellt werden soll - egal ob die
Ausstrahlungsrechte für Deutschland nun bei SAT1, Kabel1 oder
beim ZDF liegen.

das ändert die sachlage natürlich entscheidend :smile:

gruß

michael

Hallo,

Hi Ralf,
die Enterprise gibt es jetzt schon 35 Jahre. Die Voyager ist die Zukunft.

Für mich persönlich ist diese Serie z.Zt. die überhaupt
einzige, für die es sich noch lohnt, den Fernseher
einzuschalten, und deshalb finde ich es wichtig, nicht
tatenlos dem erzwungenen Ende der Serie zuzusehen.

Hi,

die Enterprise gibt es jetzt schon 35 Jahre. Die Voyager ist
die Zukunft.

da hast Du was verpaßt:
http://german.imdb.com/title/tt0244365/

Gruß,
Christian

Hi,

die Enterprise gibt es jetzt schon 35 Jahre. Die Voyager ist
die Zukunft.

Voyager krankte eben an der Zukunft: Zu viele Zeitreisen, mit denen man alles richten konnte, zu viele platt gemachte Borg, die in der Hauptserie noch fast unbesiegbar waren.

Vor allem das extrem doofe Ende der Voyager Serie hat mich aufgeregt, man schaut sich als bei Wiederholungen Episoden an, die am Ende nie stattgefunden haben…

Hallo Ralf,

da muß ich Dir zustimmen. Ich freue mich auch immer auf jede neue Folge. Vor allem der Arzt hat es mir angetan, der ist ja noch viel besser als „Pille“ von der Ur-Serie.

Ob wir etwas ändern können, daß die Serie fortgesetzt wird, bezweifle ich, wenn sie in den USA nicht besonders erfolgreich ist, wird sie halt eingestellt, da ist man sicherlich machtlos.

Freuen wir uns halt auf die Folgen die noch bleiben und auf die Wiederholungen in KABEL 1.

Liebe Grüße

Sabine

*Gargl*

schon wieder dieses Ende. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mich immer noch erbost, das ich die ganze Serie gesehen habe, und genau an dem Sonntag in die Arbeit musste, weil Cheffe so wollte. Das heißt im endeffekt, soooo viele Folgen Umsonst.

Ansonsten will ich beitragen, das ich Voyager um einiges lieber mag als die neue ( ganz alte) Enterprise.
Jetzt muss ich alles nochmal von vorne kucken.

LG

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia,
ich finde auch, dass die Voyager das Beste ist. Da passt wirklich alles: vom Captain bis zu Neelix. Und jetzt können wir alle noch einmal die Borg, Seven of Nine und vieles mehr erleben. Gibt es eigentlich eine DVD in Deutschland zu kaufen?
Grüße
Franz

Ansonsten will ich beitragen, das ich Voyager um einiges
lieber mag als die neue ( ganz alte) Enterprise.
Jetzt muss ich alles nochmal von vorne kucken.

LG

Julia