Hallo Leute!
Ich habe einen zugegeben dummen Fehler begangen: Ich habe, nachdem ich meine alte Festplatte mit fdisk neu partitioniert habe, den Rechner nicht neu gebootet, sondern hab direkt wieder win eingegeben. Zunächst hat er die neue Platte als H: erkannt. Ich hab sofort die für dieses neue Laufwerk bestimmten Daten dorthin verschoben. Als ich dann den Rechner später irgendwann neu gebootet habe, war die Partition plötzlich an einer anderen Stelle, nun D:, und das Schlimme: die Platte wird nicht mehr als formatiert erkannt und ich kann auf die (ca. 7GB) Daten nicht mehr zugreifen. Meine Frage ist wohl klar: Kann ich die Daten noch irgendwie retten oder soll ich gleich die Platte neu formatieren? Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar tolle Ideen. fdisk/mbr hab ich schon probiert, könnte es vielleicht mit PartitionMagic funktionieren?
Hi Hergl
lass die Platte in Ruhe und kauf dir die PC-Welt 6, da ist ein sehr guter Artikel über Datenrettung und was man dazu braucht, auf der CD sind einige Hilfsprogramme.
Ich drück dir die Däumchen 
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute!
Hallo,
versuch es mit der PC-Welt 5/2000,das Problem ist wahrscheinlich beschrieben.
Chatta
Vielen Dank für Euren Tip! Ich werd’s mal mit der PC-Welt versuchen… Bis zum nächsten Mal!