Rettet meine Fische in der Dusche!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem, was nicht mehr schön aussieht: Und zwar geht es um meine Duschfliesen (?!). Ich habe in der Dusche keine Badematte im Duschbecken liegen, sondern einzelne Fische (ich hoffe, jeder weiß, was ich meine und ich stell mich hier nicht zu blöd an!). Diese Fische sind hellblau und durchsichtig. Inzwischen sind sie aber so ecklig geworden. Wie halt eine Duschmatte von unten aussieht, nach einiger Zeit. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich so etwas wieder sauber?! Habe schon mit Entkalkter versucht, trotz richtigem Schrubben ging es nicht ab.
Hoffentlich kann mir einer helfen, denn ich möchte meine Fische gerne behalten!
Danke schön schonmal!

Gruß,
Nicki

Hallo auch :smile:

meinst Du einzelne Antirutschtiere, die man in die Duschwanne legen, oder mittels Saugnäpfe kleben kann?

Solches Zeug genau wie Wanneneinlagen, bekommst Du nur sauber in dem Du sie nach jeder Dusch/Wannenbenutzung vom Seifenschaum (in dem dann auch dein abgewaschener Schmutz hängt, der fettig ist) manuell befreist. Machst Du das nicht, schimmeln/gammeln Dir die Dinger innerhalb kürzester Zeit. Solche einzelnen Einklebeteile sind deshalb gerne Keimschleudern, weil keiner die Zeit und Lust hat, diese nach jedem Bad zu reinigen, und vor allem trocken zu reiben. Soll heissen, wenn das Fische mit Saugnäpfen sind, mußt Du die während dem Duschen abwaschen, nachspülen und anschliesend wenn Du draussen bist die Duschwanne, sowie jedes einzelne Teil trockenreiben…dann hast Du lange „Freude“ dran…machst Du das nicht bieten die Teile einen wunderbaren Nährboden…feucht und warm…ideal für Bakties und Pilzlies

Gruß
Maja

Guten Morgen Maja!

Sauber gemacht werden meine Fische schon, nur nicht nach jeder Dusche, denn wer macht sowas?! Also siehst Du keine Möglichkeit mehr, diese zu retten?!

Gruß,
Nicki

Hallo Nicki,

versuche es doch mal mit der Wunderwaffe Essig. Wenn das nicht hilft weiß ich aber auch nicht weiter.

Wünsche Dir ( und allen anderen auch ) schöne Ostern
Gruss
Katrin

Hi Endorfinchen,

bevor du die Fischchen wegschmeißt, gib sie einfach mal in die Spülmaschine. Probier aber davor aus, ob diese auch heißwasserfest sind, am besten mit kochendem Wasser.

Grüße Klaus

Hallo,

leg die Fische mal in eine Lösung aus Wasser und Chlor ( dan Klorix).
Müssten dann suaber sein.

Habe den text 2x gelesen, nicht dass du echte fische ins chlor schmeisst :smile:

Michael

Hallo Michael!

Nein, keine Sorge es handelt sich nicht um echte Fische, können die überhaupt dreckig werden?! Egal. Ich werde das mal ausprobieren, hoffentlich kann ich sie noch retten. Auf alle Fälle schon mal einen lieben Dank!!

Gruß,
Nicki