Rettet meine Ram!

Ok… Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen, denn ich bin so langsam am verzweifeln!!!
Folgendes Problem: Ich hab mir vor ein Paar Monaten einen Pc zusammengestellt. der Lief auf Anhieb ohne Probleme und ohne Macken. Nach ca 3 Wochen hat ich Probleme mit dem Hochfahren bei einem Kaltstart (konnte erst hochfahren nachdem ich den Stecker gezogen hatte und auf den Einschaltknopf gedrückt hatte), diverse Bluescreens (Memory Management am häufigsten)und Freezes. Hab mich beraten lassen und Memtest durchlaufen lassen, welcher mir anzeigte, dass meine RAM kaputt sind. Nunja ich hab mir jetzt vor gut 4~5 Wochen neue gekauft und bis vor 3~4 Tagen war wieder alles in Ordnung. Allerdings fängt das jetzt schon wieder an… Allerdings bisher „nur“ Freeze. Noch sind keine Bluescreens vorhanden und auch keine Probleme mit dem Starten. Allerdings habe ich Angst, dass sich das bald wieder ändert, wie zuvor mit den alten Ram.
Temperaturen sind natürlich alle im grünen Bereich :stuck_out_tongue_winking_eye:
Treiber sind auch gecheckt!

Mein System:
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate
Mainboard : asus m4a87td evo
Prozessor : AMD Phenom II X6 6x3.2 GHZ
Graka : Zotac 480 GTX
Ram : Corsair XMS3 2x2 GB
Netzteil : OCZ 750 Watt

Hallo Nikolas!

Weiss nicht ob sich das Thema beretis erledigt hat, da es ja schon ein wenig zurück liegt … sorry ^^

Sind alle einstellungen im BIOS standard oder ist vielleicht etwas übertaktet? Lade einfach mal die default Einstellungen.

Ansonsten kann es auch sein das du einfach nur pech hattest. Habe Bewertungen zu diesem Speicher gelesen und dort schreiben auch mehrere Leute das er nach kurzer Zeit defekt war. Vielleicht einfach mal den Hersteller wechseln und evtl. auch ein paar euro mehr ausgeben.

Ich selbt habe RAM von GeIL und noch keine Probleme damit gehabt (ist allerdings noch DDR2 800). Kingston ist sicher auch zu empfelen.

http://www.alternate.de/html/product/Kingston_HyperX…?

Dieser hier zum Beispiel.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

MfG