Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner Festplatte muß sich ein Virus breit gemacht haben, den ich aber mit der neuesten Version des Virus-Scanners nicht entdecken kann.
Dafür finde ich über 1000 Referenzabweichungen. Weitere Sympthome sind:
-Mein Dateisystem wird ständig auf den Kopf gestellt. Scandisk findet immer irgendwelche Fehler.
-Der Inhalt von gerade geöffneten Dateien ändert sich einfach so. Das geht sogar soweit, daß der Inhaltstyp der Datei mit dem Dateikürzel nicht mehr übereinstimmt.
-Dateien werden willkürlich gelöscht oder in verlorene Dateifragmente umgewandelt. Das geht meistens soweit, daß wichtige System-dateien bis hin zur Registrierung verschwinden. Deshalb habe ich meine Platte bereits 2 mal formatiert und alles neu installiert. Danach habe ich natürlich darauf geachtet, daß ich nicht die selben Disketten nochmal benutze (außer den Treiberdisketten versteht sich).
Ich kann nur vermuten, was es sein könnte.
Eine Möglichkeit wäre, daß mein Laufwerk langfristigen Schaden genommen hat. Was aber im Wiederspruch dazu steht, das immer gerade die Systemdateien verschwinden.
Eine andere Möglichkeit ist, das es sich um einen Tarnkappen-Virus handelt, den meine AntiVirus-Software nicht entdeckt. Da wäre allerdings wieder die Frage, wie der Virus wieder auf meine frisch-formatierte Platte gelangt ist.
Wer mir helfen kann antwortet bitte möglichst schnell, ich weiß nicht wann es wieder soweit ist, daß ich alles neu draufspielen darf.