Ab morgen wird meine Festplatte neu formatiert und neu eingerichtet. Ich habe im Laufe der Jahre mir ein umfangreiches Link-Verzeichnis erarbeitet und würde dies nur ungern verlieren. Wie kann ich dieses Verzeichnis abspeichern?
Mit Gruß, Alexander
Hi Alexander …
Das geht so:
Datei > Importiren und Exportieren > dann durch den Assistenten klicken.
Gruß
Jonas
Hi Alexander
Ich weiß nicht welche IE-Version Du hast, aber die Vorgehensweise sollte bei allen ähnlich sein:
Beim Menü-Punkt Datei gibt es die Möglichkeit Daten zu Exportieren bzw. Importieren unter anderem auch die Favoriten.
Favoriten auf eine Diskette oder ähnliches exportieren und nach Neuinstallation die enstandene bookmark.htm einfach wieder importieren.
Gruß
Edith
Alternativ
Den ordner Favoriten sichern
winnt:
c:\winnt\profiles\username\favoriten
win2000/XP
c:\dokumente und einstellungen\username\favoriten
Hi Alexander
Kopier den Inhalt des Ordners Favoriten in einem beliebigen „Ersatz Ordner“ und kopiere das Ganze dann auf eine Diskette.(oder CD zusammen mit Deinem sonstigen Backup) Wenn Du die Platte formatiert hast und der IE 6.0 wieder installiert ist, kannst Du Deine Favoriten von der Diskette (oder CD) wieder über „auschneiden“ und über „einfügen“ in den jetzt „leeren“ Favoritenordner verschieben. Wenn Du jetzt den Internetexplorer wieder öffnest, sind Deine Favoriten wieder an Ort und Stelle. Mach ich immer so und es funtioniert perfekt
Tschüß Thomas