Rettungspaket - die große Verarschung

Hallo,
die Bevölkeruzng wird von der Regierung für ganz schön dumm verkauft. Die gibt zuerst nicht an, für wen die Gelder bestimmt sind und tags darauf melden sich die Landeszentralbanken. Diese sind aber Einrichtungen, auf denen Politiker nach Ihrem Ausscheiden aus der aktiven Politik ihre Pfründe einheimsen, was eigentlich mafiosen Methoden gleichzusetzen ist. Hier wäscht die eine Hand die andere. Letztes Beispiel Herr Huber aus Bayern.
Welche Möglichkeiten gibt es, um gegen diese Personen gerichtlich vorgehen zu können.
Freundliche Grüße
Henrik

Letztes Beispiel Herr Huber aus Bayern.
Welche Möglichkeiten gibt es, um gegen diese Personen
gerichtlich vorgehen zu können.

Wieviel hat denn Herr Huber von der Bayern-LB bekommen? Oder verwechselst Du das nicht mit seinem Gehalt als bayerischer Finanzminister?

Hi,

Geh zu einem Anwalt deines Vertrauens und lass dich von ihm diesbezüglich beraten.

WoDi

da herr huber nicht vater geworden ist und seine frau nicht schwer krank, muss man sich schon fragen, warum er so plötzlich zurück tritt. entweder er ist ein laschi oder er hat einen neuen job.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
die Bevölkeruzng wird von der Regierung für ganz schön dumm
verkauft. Die gibt zuerst nicht an, für wen die Gelder
bestimmt sind und tags darauf melden sich die
Landeszentralbanken. Diese sind aber Einrichtungen, auf denen
Politiker nach Ihrem Ausscheiden aus der aktiven Politik ihre
Pfründe einheimsen, was eigentlich mafiosen Methoden
gleichzusetzen ist. Hier wäscht die eine Hand die andere.

nicht nur huber…

was denkst du, woher die 3mrd für georgien kommen? und ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, wie viel von diesen 500mrd wirklich bei den banken landen. noch nie haben die politiker der eu schneller reagiert als die us-regierung und die war diesmal schon schnell. noch vor wenigen wochen kam die nachricht, deutschland wäre nicht betroffen…ein paar tage später entschied man sich für „von 0 auf 500mrd euro“ . man hat fast das gefühl, als hätten bestimmte staaten diese krise für etwas ganz anderes genutzt - nämlich um unter dem deckmantel der finanzkrise gelder locker zu machen, die letztendlich gar nicht der finanzkrise dienen, sondern nacktscannern, georgien, afghanistan, meermilitär und dinge, von denen wir lieber nichts wissen wollen…
zumindest würde frau merkel keine werbung für das paket machen müssen, wenn es die banken zum überleben bräuchten. sie würden es ihr aus der hand reißen, was sie aber nicht tun. deshalb frage ich mich nicht nur, woher das geld kommt, sondern auch wie du: wohin gehts? 500mrd -20mrd für bayernLB und 3mrd für georgien…nach adam riese ist das geld jetzt noch nicht alle.

schau mal hier
http://www.iht.com/articles/2008/10/20/europe/politi…

Sehr lesenswert

Kay

schau mal hier

Sehr lesenswert

Durchaus, durchaus. Aber mehr unter dem Aspekt, dass es doch etwas seltsam anmutet, dass eine englische Zeitung jetzt plötzlich wieder Angst bekommt (Angst schürt?) vor der angeblichen „deutschen Unberechenbarkeit“. Als ob nicht die Briten schon immer, Frankreich häufig auch im Zweifelsfall die nationale Karte gespielt haben bzw. sehr egoistisch waren. Wie war das noch mit den Ausgleichszahlungen in der EU: „I want my money back“ (Thatcher) gilt immer noch …

Gruss
Laika

schau mal hier

Sehr lesenswert

Ja. Vor allem der Vorwurf, gerade die Deutschen hätten so viele von den „toxic sub prime“ Derivaten gekauft. Ach, wäre das schön gewesen, wenn die Dinger immer schon „toxic“ deklariert gewesen wären.

Aber schon lustig. Es ist natürlich der Käufer schuld, nicht der Hersteller. Erfunden hat diesen Schrott irgend ein Finanzclown in den USA.

Ich finde es aber schon erstaunlich, dass unsere ach so tollen Bankmanager, sei es bei Staatlichen Instituten oder auch privaten, den Giftgehalt ihrer „Investitionen“ nicht einmal ansatzweise geahnt haben, geschweige denn in der Lage sind, wenigstens +/- 100 Milliarden Euro angeben zu können, wie tief in der Tinte sie eigentlich stecken.

Ich freu mich schon auf die nächsten Runden der Berichterstattung. Das ist sogar besser, als Golfkrieg auf CNN!

Ach ja, und bitte keine Kritik am Kapitalismus. Das ist pfui bä! Das macht man nicht. Ist doch das beste aller denkbaren politischen Systeme!

Gruß

Fritze

Ich finde es aber schon erstaunlich, dass unsere ach so tollen
Bankmanager, sei es bei Staatlichen Instituten oder auch
privaten, den Giftgehalt ihrer „Investitionen“ nicht einmal
ansatzweise geahnt haben, geschweige denn in der Lage sind,
wenigstens +/- 100 Milliarden Euro angeben zu können, wie tief
in der Tinte sie eigentlich stecken.

ich denke nicht, dass steinbrück böse ist. schließlich ist es jetzt ja offiziell: wir können den ausgeglichenen haushalt nicht erreichen. daran ist natürlich nur die finanzkrise schuld. ansonsten hätten wir 3% wirtschaftswachstum:wink:

entweder er ist ein laschi

zu mehr als einem Meuchelmord an Stoiber hat es ja nicht gelangt, selber besser machen war ja nicht.

oder er hat
einen neuen job.

von dem nimmt doch kein Hund mehr ein Stück Brot.

Hallo,

wie du: wohin gehts? 500mrd -20mrd für bayernLB und 3mrd für
georgien…nach adam riese ist das geld jetzt noch nicht alle.

Nach neuesten Fernsehnachrichten heute morgen brauchen die Ukraine und Ungarn noch etwas…

Wie lange kann man uns in D noch ver… ?

Der Artikel von Fritze gefällt mir auch.

Grüße
Jürgen

Hallo,
die Bevölkeruzng wird von der Regierung für ganz schön dumm
verkauft. Diese sind aber Einrichtungen, auf denen
Politiker nach Ihrem Ausscheiden aus der aktiven Politik ihre
Pfründe einheimsen, was eigentlich mafiosen Methoden
gleichzusetzen ist. Hier wäscht die eine Hand die andere.
Letztes Beispiel Herr Huber aus Bayern.
Freundliche Grüße
Henrik

gratuliere, für diese erkenntnis haste dir nen bienchen verdient.
du hast garkeine chance gegen diese korrupten herrn vorzugehen.
im bundestag sitzen sogar offiziell verurteilte betrüger.
zahlreiche gesetze verletzten die menschenrechtscarta die 2x von der bundesregierung innerhalb der letzten 10 jahre als gesetz quasi anerkannt wurde, aber nichts passiert. eingaben an den bundestag sinnlos, werden einfach nicht „angenommen“. unliebsame fragen bei abgeordnetenwatsche in vorrauseilendem gehorsam gelöscht, anzeigen verlaufen im sande…
bürgerbegehren erzwingen keine gesetzesänderungen…
du kannst nur eins machen, möglichst viele überzeugen endlich ne vernünftige partei zu wählen, denn denen in der mitte sollte man garkein wort mehr glauben. wenn alle wählen gehen würden, hätten die nen erdrutsch der sich gewaschen hat.