weil 2 und 3 wohl kaum Mittel über eine eher
bescheidene Höhe hinaus liefern könnten, ohne mit massivsten
Nebenfolgen verbunden zu sein.
Wie kommst Du darauf? Stichwort: Spitzensteuersatz?
Massenhafte Abwanderung der Millionärsmessenbesucher nach
Liechtenstein?
Wenn die Rettungs-Aktion in größerem Umfang platzen sollte wird die Anhebung des Spitzensteuersatzes oder dergleichen kaum
- in kurzer Zeit, und
- in dieser Höhe greifen können, zumal
- in dem Szenario einer wirklichen großen Turbulenz auf den Finanzmärkten die gesamtwirtschaflichen Kalamitäten (Stichworte: Konjunktur, Pleiten, Arbeitslosigkeit) sowieso groß genug sein dürften, dass man erst mal dafür Sorge zu tragen hätte, zunächst überhaupt die damit verbundenen Steuerausfälle und Zunahme von Transferleistungen auszugleichen …
Umgekehrt gefragt, denn du bist ja eigentlich am Zug: Was glaubst, du bis zu welchem Ausmaß man realistischerweise mit Haushalts-Umschichtungen und Steuererhöhungen wegkommen könnte - auch in Verbindung mit den gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen, die im Fall der Fälle zu erwarten sind?
Ich bin der Meinung, gar nicht, darum erscheinen mir eben die Möglichkeiten 2 und 3 rein theoretische Optionen.
P.S. zur Creme de la Creme: Schnittlauchcremesuppe - es fehlt
den Grünen im Bundestag eine angemessene Repräsentation der
Berufsgruppe der Streifenpolizisten !!!
Ach, watt lustig. Und ich nahm an, Du könntest als Experte mal
CdlC definieren.
Habe ich doch. Möglichst viel Schnittlauch in die Parlamentssuppe. Mehr legislative Macht für die Exekutive.
PPS: Dein „!“ klemmt immer noch
Nein, es klemmt nicht, es hängt.
Ich benutzte das „!“ als Selbstironie-anzeigendes Sonderzeichen !!!
Im Ernst gesagt, habe ich mich gestern Nacht aus mir eigentlich unverständlichen Gründen lediglich so über deinen Hinweis auf die Grünen Akademiker amüsiert (eigentlich ja, dass überhaupt jemand auf Tobis gagaistischen Beitrag antwortet), dass ich spontan meinen eigenen CdlC-Beitrag nicht vorenthalten wollte.
So, jetzt aber Schluß, bevor hier noch so ein Forums-Schnittlauch die Schranke schließt.
Gruß S-J
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _