Hallo,
- ich benutze es ja nicht, sondern frage, UM es benutzen zu
können. sollte kein Widerspruch sein. Denn welchen Sinn hat
eine Frage, wenn man die Antwort kennt??
Okay, ich hatte nur diesen Satz hier
ich sitze vor der Reuters-software (wirtschafts-eine
Info-Plattform)und weiss nicht, wie ich weiterkomme. Ich habe
mit file->new nun diesen 3-geteilten Bildschirm, mit
doppelklick erhält man eine Auswahl (wovon-k.A.).
schon so verstanden, dass es „benutzt“ wird. Aber es mag natürlich Leute geben, die sich vor Bildschirme setzen und diese Anschauen, wie andere z.B. die ML im Louvre. Von daher entschuldige ich mich für diese Vermutung natürlich.
- Das es Schulungen gibt weiss ich (war das meine Frage??)
Deine Kommentare haben nichts mit meiner Frage zu tun; also
bitte keine Kommentare geben, sondern ausschliesslich
Antworten. danke
Ich denke nicht, dass meine Antwort zu abwegig war. Der Hinweis, den Du wohl nicht erkannt hast, und hier müsste ich mir die Frage gefallen lassen, ob ich ihn zu schlecht formuliert habe, ist, dass solche Terminals für entsprechend vorgebildete Personen nicht gerade einfach sind.
Zum einen Bedarf es bestimmter wirtschaftswissenschaftlicher Kenntnisse und sodann natürlich eine ausführliche Einführung ins System selbst.
Durch Praktika bei mehreren internationalen Banken kann ich aber sagen, dass solche Schulungen nicht umsonst zum Pflichtprogramm der Mitarbeter gehören (keine Filialen wohlgemerkt). Dadurch weiss ich aber auch, dass diese Terminals IMMER eine Hilfe haben. Diese gibt es sowohl im System selbst, als auch in schriftlicher Form eines Manuals. In einer gut sortierten Bank, hat das jeder MA im Desk.
Abschließend noch dies: Das sich, wie bereits erwähnt, nicht jeder ein en solchen Terminal wird leisten können und der gemeine Investmentbanker wohl eher keine Zeit für so ein Forum hat, dürfte es etwas schwer werden, hier jemanden zu finden, der Dir diese Frage beantworten kann. Daher schätze ich, dass Dir nur die „do it yourself“ Methode verbleibt, oder eben eine Schulung. Ich kenne mich nur mit den Thomson-Terminals aus, aber danach hattest Du ja nicht „gefragt“.
VG
Sebastian