HAllo,
ich habe eine Frage zu Aktienhandel etc. Ich habe mich von einem Bekannten überreden lassen Aktien zu kaufen. Nun tauchen diese in meinem Depot nicht mehr auf und folgende Mitteilung kam seitens des Unternehmens:
XXXX ändert Namen in YYYYYY und vom 29. September die Aktie wird unter der neuen ISIN gehandelt werden: ???. Zur gleichen Zeit ein Reverse Split wird durch Anforderungen an alle Unternehmen an der Frankfurter Börse notiert durchgeführt werden. Der Nennwert von € 0,01 wird auf 0,10 € am 28. September werden über einen 10-1 Reverse Split verändert. Dies bedeutet, dass die Aktionäre von XXXXXXX wird ein Zehntel so viele Aktien in YYYYYYYYY haben mit 10-fach höhere Nennwert.
FRage: Wenn ich das richtig verstehe werden meine bisherigen Aktien in ein zehntel der Aktien des neuen Unternehmens umgewandelt, oder? Muss ich hierzu etwas machen weil im Depot tauchen die einfach nicht mehr auf?
ICh weiß, dass man als Noob nicht solche Geschäfte machen sollte, nun hab ich den Fehler gemacht und würde mich über Hilfe freuen.
Dank und VG
Helix