nachdem ich nun erfahren habe wie die Salbe gegen Schuppenflechte heisst, auch im Internet mehr über die Salbe in Erfahrung gebracht habe, würde ich gerne von Euch wissen, wer schon Erfahrungen mit der Salbe gemacht hat. Ich hatte von Hautarzt eine Salbe „Diavobet“, kostet ca. 180 €, geholfen hat die aber nicht wirklich.
das würde mich auch sehr interessieren, aber bist du dir sicher das die Creme wirklich so heißt? Wenn ich googel finde ich nur kosmetische Cremes dazu.
Beobachte auf jeden Fall den Artikelbaum hier sehr gespannt weiter…
die Salbe hieß einmal Regividerm und wurde in einer beispiellosen Schleichwerbekampagne in der ARD angepriesen. Daher glauben immernoch einige, dass die Salbe bei Schuppenflechte und Neurodermitis wahre Wunder bewirken kann. Die Behauptungen aus der Kampagne scheinen nicht haltbar zu sein. Du findest sie jetzt auch unter dem Namen „Mavis“.
Letztendlich handelt es sich wohl um nichts anderes als ein Pflegeprodukt aus Avocadoöl und Vitamin B12, das bei manchen Patienten eine leicht lindernde Wirkung erzielt, wie z. B. auch eine ordentliche Harnstoffsalbe.
Hallo Pauline,
mein Freund hat auch Schuppenflechte und schon viele Cremes benutzt, die alle nicht wirklich geholfen haben (inklusive ph-neutrales Shampo und Duschgel). Vor der Daivobet hatte er Daivonex, glaube ich, und ich hab diese Regividerm mal mitgebracht, hat aber nichts geholfen. Vielleicht haben wir sie nicht lange genug angewendet. Daivobet hat als einziges geholfen aber da hat er sie schon ziemlich lang genommen, was man ja wegen dem Cortison nicht machen sollte, jetzt hat er ausgesetzt und es ist sofort wieder schlimmer geworden. (Falls ich mich jetzt nicht irre, und das Cortison wo anders drin war).
Ich denke, manche Menschen sprechen auf dieses an, manche auf jenes… da gibt es wohl leider keine allgemeingültige Aussage. Kann ja auch sein, das manche Cremes manchen Leuten auch nur aufgrund der Placebo-Wirkung helfen.
Alles Gute,
late_bird
Letztendlich handelt es sich wohl um nichts anderes als ein
Pflegeprodukt aus Avocadoöl und Vitamin B12, das bei manchen
Patienten eine leicht lindernde Wirkung erzielt, wie z. B.
auch eine ordentliche Harnstoffsalbe.
Was ist eine Harnstoffsalbe? Welches Produnkt? Hast Du Erfahrung damit?
das ist ein umfangreiches Thema, kannst Du gut ergoogeln - auch unter dem Stichwort Urea.
Hast Du Erfahrung damit?
Ja. Bei trockener Haut ist Harnstoff ein gutes Mittel, um die Haut geschmeidiger zu machen. Den gleichen Effekt erzielt man auch günstiger, indem man sich Eigenurin mit einem Wattebausch auf die Haut reibt - ist aber nicht jedermanns Sache
Die Wirksamkeit ist jedenfalls nachgewiesen - im Gegensatz zu Regividerm.