Revisionsklappe bei rolladenkasten zu schmal

Hallo. Ich habe ein Problem und zwar möchte ich in meinem Haus alle Rollläden mit Motor versehen. Ich habe das schon einige Male in meiner vorherigen Wohnung gemacht.jetzt sind wir in unser Haus umgezogen und haben uns dieses Thema ganz leicht vorgestellt und haben beim öffnen der Revisionsklappe gemerkt, dass die Öffnung sehr schmal ist und die Welle nicht durchpasst um den Motor einzubauen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eventuell Abhilfe?

Grüße und danke für eure Hilfe

Hallo Anton,

wo ist der Kasten denn zu klein? In der Breite oder in der Höhe?

Normalerweise passt es immer irgendwie, denn die vorhandene Welle ist da ja auch rein gekommen.
Wahrscheinlich ist die Gurtscheibe (das ding um das der Gurt sich wickelt) im Kasten angesetzt worden. Wenn man diese im Kasten entfernt, dann bekommt man auch die Welle schräg aus dem Kasten heraus.

Wenn es ansonsten in der Breite zu eng ist, so gibt es für solche Fälle auseinander zu schiebene Wellen. Die kann man dann im Kasten erst auf die notwendige Länge bringen.

Wenn das nicht hilft, dann mach mal ein Foto der Situation, dass man genau weiss worum es geht.

Gruß

Der Durchmesser der Welle ist schon zu groß für die Öffnung. Zusammenschieben kann ich die Welle auch nicht . Echt verzwickt

Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen.
Da müsstest du schon ein etwas besseres Bild zaubern.

Dann kann man auch was sehen.

Und bitte immer auf den "auf Beitrag antworten " button des jeweiligen Beitrags der beantwortet wird klicken. Sonst kriege ich keine Benachrichtigung. War mal wieder mehr Zufall, dass ich die Antwort gesehen habe :wink: