Revolution Pille? (1960) Was ist mit Kondomen?

Hallo,

meine vorherige Frage wurde leider falsch aufgenommen.
Es geht nicht um eine sog. „Hausaufgabe“ sondern um eine Antwort, die ich selbst suche, da ich schon lange recherchiere.
Es geht bei mir um die Frauenrevolution in den 68ern. Mit inbegriffen für den Erfolg ist natürlich die Erfindung der Pille. Soweit so gut.
Ich hab jedoch nichts durchs googeln gefunden, was meine Frage beantwortet, da das Kondom in allem, was 68 ist, nicht vorkommt:

Wieso ist die Pille als Verhütungsmittel so revolutionär, wenn es doch davor schon das Kondom gab?
Sogar die Soldaten hatte dies (laut wikiopedia) im Weltkrieg immer als Utensil dabei, um sich nicht fortzupflanzen.
Das Kondom scheint nämlich seit den 30ern in Deutschland ein sicheres Verhütungsmittel gewesen zu sein.

Da ich morgen mein Referat halten werde, wäre es schön, wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte. Es handelt sich hierbei nur um eine persönliche Frage, die ICH MIR stelle.

Vielen Dank für alle Antworten.

(PS: ich kann keine stupiden Antworten wie: „google doch selber“ gebrauchen - wozu gibt es denn diese Seite?!)

Vielleicht verschieben wir die Antwort auf Morgen??

vielleicht weis heute schon jemand die antwort…

Hi,

mach dir eine Pro und Kontra Liste für Pille und Kondom. Dann kommst du selber drauf.

Dass es sich nicht um eine Hausaufgabe handelt nimmt dir keiner ab, wenn du schon das Referat morgen erwähnst und unbedingt heute die Antwort haben möchtest.

Gruß
Cess