habe eine A77 geschenkt bekommen, mit zwar wenigen aber halt doch einigen Gebrauchsspuren auf der Frontseite. Der rest ist ohne Fehl und Tadel.
Meine Frage: wie bekomme ich, und mit welchen „Arbeitsmitteln“ die Frontseite wieder auf „NEU“ ?
Zusatzfrage: Die Maschiene ist also gut 30 Jahre alt.
Wer macht sehr gut und kostengünstig eine Revision?
Wer baut ein elektronisches Zählwerg ein?
Rüstet u.U. Dolby nach ?
habe eine A77 geschenkt bekommen, mit zwar wenigen aber halt
doch einigen Gebrauchsspuren auf der Frontseite. Der rest ist
ohne Fehl und Tadel.
welche der gefühlt 135 Versionen/Baureihen?
Meine Frage: wie bekomme ich, und mit welchen „Arbeitsmitteln“
die Frontseite wieder auf „NEU“ ?
eben, die hatten unterschiedliche… MKI, II, III oder IV?
Zusatzfrage: Die Maschiene ist also gut 30 Jahre alt.
Wer macht sehr gut und kostengünstig eine Revision?
Revox zum Beispiel. Hier in Berlin würde ich zu Revox oder dem einzigen autorisierten gehn, der näher dran ist.
Wer baut ein elektronisches Zählwerg ein?
Rüstet u.U. Dolby nach ?
oioioi…
da gibt es ein Bandlaufwerksforum… ich denke da würde dir eher geholfen.
frag mal hier http://new-hifi-classic.de/forum/
da treiben sich welche herum.
Meine A77 MKIV 2Spur ist bei Revox gewartet und wie neu
Du meinst mit der Front die Graue angeklebte Kunsstoffplatte? Da würde ich sehr vorsichtig mit lauwarmem Wasser und Seife rangehen, vorsichtig beim Lettering…
Eine Revision schlägt mit 690,00€ zu Buche ! Plus Porto !
natürlich lohnt sich das materiell nicht. Keine Oldtimerrestauration lohnt sich ausser für den der dafür bezahlt wird. Aber dafür ist man ja Idealist. Ich hab das in etwa in DM bezahlt… vor 16 Jahren und seither vielleicht 200 Betriebsstunden. Dafür dass das Gerät icht annähernd soviel bringt im Verkauf… lohnt es sich sicher nur für jemanden der dies Gerät liebt, nutzt und in dem Zustand haben will.
Ob sich das lohnt ?
eine Revision bedeutet (hoffentlich) ein austauschen sämtlicher Verschleissteile. Ich finde, das lohnt sich wenn man bedenkt ein durchaus nahe neuwertiges Gerät im Anschluss zu haben - mit Gewährleistung.
PS: oder ob das auch preiswerter geht ?
sicher… selber machen. Aber - Teile Beschaffung, Know How… naja…