REWE Gewinnspiel - wer weiß die Antwort?

Hat jemand die 2. Frage der StarWars Challenge bei REWE beantworten können?
Ich kriege es nicht hin…

Wie lautet die Frage?

Es sind 3 Schätzfragen, die aber eigentlich objektiv zu beantworten wären, wenn man die Antwort denn irgendwo finden könnte…

  1. Wie lang ist ein typischer Sternenzerstörer des Imperiums (in Metern)?
  2. Wie viele Lichtschwert-Farben werden von den Jedi-Kriegern benutzt?
  3. Wie viele STAR WARS Filme gibt es aktuell?

Hey, Leute, bin ich die einzige, die da mitmacht?

Farben weiss ich nur: blau, grün, lila, meine aber in Episode 2 in der Arenaschlacht auch orange und gelb gesehen zu haben.

Zu 3, aktuell sind es ja erst mal noch nur sechs, da Episode 7 ja erst im Dezember anläuft.
(den CloneWars und Ewokfilme mal nicht dazugezählt :slight_smile: )

Hallo,

in der Tat sind die Fragen nicht ganz einfach zu beantworten.

Die Länge eines Sternenzerstörers wird im Internet mit 1.600 m angegeben.

Bei der Farbe der Schwertern der „Jedi-Krieger“ fangen aber schon die Probleme an. Nach dem Verständnis der Jedi waren sie Gesandte, Friedensstifter und Botschafter. Darum gab es auch keinen Rang des Kriegers. Und selbst wenn man die Frage erweitert auf alle Anhänger des Jedi-Ordens ist die Frage schwer zu beantworten. Denn wenn man diverse Filme, Serien, Spiele, Bücher, Comics etc. aus dem Star Wars Universum durchgearbeitet hat, kommt man auf mindestens 3 Grundfarben und auf weit mehr als ein Dutzend Unterfarben - wenn diese Schätzung mal reicht.

Was zählt alles zu den Star Wars Filmen? Wenn es nur um Spielfilme geht, sind momentan 6 veröffentlicht. Den 7 „gibt“ es schon. Man kann davon ausgehen, dass er nahezu fertig gestellt ist. Hinzu kommen mindestens 2 Trickfilme, die sich um die Klon-Kriege drehen.

Solche ungenauen Fragen zu stellen, führt regelmäßig zu Problemen. Dass sich ein Lebensmittel-Einzelhändler dazu hinreißen lässt, wundert mich doch sehr. Aber was solls?!.. Die passenden Antworten hast Du hier schon mal.

Grüße

Nun die Einwände zur 2. Frage sind berechtigt. Es gibt 3 Jediarten: Hüter (blau), Wächter (gelb) und Gesandte (grün). Das Dilemma ist, dass eben auch violett und rot zur Verfügung stehen. Die Jedipedia trifft die folgende Aussage:

Die Klinge selbst ist zwar immer weiß, wird jedoch von einem farbigen Schimmer umgeben, der blau, cyan, grün, silber, schwarz, violett, gelb, orange, bronze, viridian oder rot sein kann.

Wobei rot die klassische Farbe der Sith ist und die von Jedis eher gemieden wird. Von dem Problem, dass es gar keine Jedikrieger gibt, will ich mal gar nichts sagen.

Ebenso sinnlos die Frage nach der Länge der Sternzerstörer: Es gibt 18 Modelle - die ersten Sternzerstörer waren 900 m lang, die späteren bis zu 1600 m. Anscheinend wurde der Quiz von Leuten erstellt, die eigentlich keine Ahnung vom Thema haben.

Danke Euch allen!
Gut, dass Ihr auch der Meinung seid, dass das ja nun alles andere als eindeutig ist.
Auf jeden Fall brauche ich ggf. noch viele Versuche, bis die Antwort passt…
Ach so: 1600 gibt es als Antwort gar nicht…seltsam, oder?

Ich habe es geschafft!
Die Antworten lauten: 1597, 3 und 6.
Nochmals DANKE!!!

Ich konnte gestern ohne Probleme 1.600 eingeben. Naja, nicht ganz ohne Probleme. Das ist schon etwas fummelig.

Bei mir sind drei ganz andere Fragen:

In welchem Jahr kam der erste STAR WARS Film in die Kinos?
Wie viele Todessterne gab es insgesamt?
Welcher Spezies gehört Chewbacca an?

Kennt jemand die Antwort? Würde da gerne mitmachen :smile:

[MOD: Werbelink entfernt]

Wookiee