Unser Rex Gildo
spielte mit nem Dildo,
wurde geiler als ein Bock
und stürtzte aus dem 2. Stock.
Nun liegt er in der Truhe
und wir ham unsre Ruhe.
Hossa !!
Musste mal gesagt werden.
Falk ( ist grad ein wenig gaga …)
Unser Rex Gildo
spielte mit nem Dildo,
wurde geiler als ein Bock
und stürtzte aus dem 2. Stock.
Nun liegt er in der Truhe
und wir ham unsre Ruhe.
Hossa !!
Musste mal gesagt werden.
Falk ( ist grad ein wenig gaga …)
Gestern im TV aufgeschnappt:
„Rex Gildos Zustand nach Freitod weiterhin unverändert.“
Hossa!
Moin Falk,
naja, das mit der Dichtkunst solltest Du besser nicht als Haupterwerb betreiben.
Nun lass den Mann doch in der Kiste und pöbel nicht noch rum, schon schlimm genug, dass man die Story jetzt an allen Ecken und Enden hört, wahrscheinlich spielen die jetzt im Radio die ganze Woche nur noch Hossa !
Na dann Prost
ein wirklich sehr geschmackvoller beitrag, in dem sich ein sehr humanes menschenbild spiegelt.
mal im ernst: wie auch immer man zu rex gildo stand (ich fand seine lieder auch seicht und belanglos) - ein mensch, der sich das leben nimmt, hat mitgefühl und keine hähme verdient.
ciao - george
Hallo,
dieser Reim sollte nicht meine Haltung zu Rex Gildo widerspiegeln und auch nicht zu allen Siuzidopfern der Welt. Dieser Spruch ist im Grunde dumm. Na und ? Manchmal lache ich über sowas manchmal stehe ich sowas eher neutral gegenüber.
Du lachst doch sicher auch mal über einen Witz über Minderheiten oder Randgruppen. Und bist du deswegen Rassist oder Antisemitist ?
Na also, keep smiling oder stehe über den Dingen !
Ach so, Häme hat der nicht verdient aber meiner Meinung nach auch kein uneingeschränktes Mitgefühl ! Immerhin hat er in seiner Scheinwelt jahrelang glücklich gelebt. Leider ist eben diese Welt mit allen Darstellern gealtert und er ist nicht damit fertig geworden genauso alt zu sein wie seine Zuschauer …
Schöne Woche noch
Falk
hallo falk,
ehrlich gesagt, hatte ich eine aggressive reaktion von dir befürchtet. so finde ich deine reaktion akzeptabel. nur eins noch: „jahrelang glücklich gelebt“ hat herr gildo gewiss nicht. er stand nicht zu seinem alter und nicht zu seiner sexuellen orientierung, das schadet der seele auf dauer. die letzten jahre von herrn gildo waren deshalb gewiss nicht glücklich. nicht umsonst hatte er seit langem massive alkoholprobleme. aber damit will ich es nun bewenden lassen. es gibt menschen, die in folterkellern sitzen. es gibt menschen, die verhungern usw. da soll man die tragik dieses show-lebens, die zum größten teil selbst verschuldet war, nicht zu hoch hängen. dennoch gilt auch für herrn gildo „die würde des menschen ist unantastbar“ (1. artikel unseres grundgesetzes!). dies gilt auch gegenüber toten, man nennt diese haltung „pietät“.
cio - george
Ich kann zwar nicht meinem Vor-vorredner in ästhäthischer Hinsicht zustimmen, allerdings kann ich auch kein Mitleid mit einem Menschen empfinden, der sein Leben wegwirft in Anbetracht der Tatsache, daß viele Menschen sterben müssen, obwohl sie gerne noch geblieben wären.
grüße von caricator
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
lieber caricator,
bitte lese nochmal mein posting vom 2.11. da steht etwas von „mitgefühl“, nicht von „mitleid“. denn mit-leiden tue ich bei herrn gildos tod auch nicht. aber sein leben hat er nicht einfach so weggeworfen, jeder mensch, der suizid begeht, ist verzweifelt. aber damit für mich wirklich schluss mit dem thema, angesichts des vielen elends in der welt (klingt wie eine phrase, ist aber leider so) möchte ich es hiermit bewenden lassen. ich arbeite bei amnesty international mit, das relativiert dann das mit-leiden an herrn gildos schicksal doch sehr.
mfg - george