Rex Roller Super E10 tanken?

Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob mein Rex RS 460 Roller Super E10 tauglich ist. Irgendwie sind zum Thema „Roller Super E10“ wenige Infos im Internet zu finden. Ich weiß auch nicht, wie die Webseite des Herstellers heißt, also kann nicht gleich überprüfen. Das einzige Dokument, was ich gefunden habe, ist hier zu finden: http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf aber die sagen nichts über Roller (50 ccm). Die Webseite von ADAC hat mir leider auch nicht weiter geholfen :frowning:

Tja, also: wisst ihr vielleicht, wo ich offizielle Informationen dazu kriegen kann? Kennt ihr eine Webseite, die alle Super E10-taugliche Roller auflistet?

Vielen Dank und ein schönes WE weiterhin!

Hallo,

Ich würde es lassen und weiterhin zum " Super " greifen. Damit fährst Du auf der sicheren Seite .

Wenn sich Hersteller auch mit Ihren älteren Modellen diesbezüglich befassen, dann würden es zunächst die Markenhersteller sein.
( in erster Front die Europäischen )

In Asien gibt es keinen " E10 ", womit auch wenig Bedarf an Test + Information für ältere Modelle gegeben ist.

mfg

nutzlos

In Asien gibt es keinen " E10 ", womit auch wenig Bedarf an
Test + Information für ältere Modelle gegeben ist.

Das stimmt. Ich befürchte, denen ist es eh egal, ob ihre Krafträder E10-tauglich sind oder nicht. Bei den Kaufpreis kann ich leider mehr nicht erwarten…

Hallo,

bei neuen ( kommenden ) Modellen werden sie auch entsprechend auf Bedürfnisse des Marktes reagieren.

" Rex " ist jetzt aber nicht gerade eine hochwertige und weltweit langjährig etablierte Marke aus Asien.

Ich gehe aber mal davon aus, das Hersteller wie Suzuki, Kawasaki, Honda…sich dazu auch Gedanken machen werden.
Im Baumarkt wird man deren Fahrzeuge aber auch nicht finden.

mfg

nutzlos