Rex rs 600 ruckelt!

hi, ich habe mir im Januar einen Rex RS 600 mit nur 670 km gebraucht gekauft. Lief auch alles gut aber seit ein paar Tagen, fängt er an plötzlich während der Fahrt zu ruckeln, stehen zu bleiben und dann auszugehen. Wenn ich während dessen die Bremse drücke beruhigt er sich wieder aber ich kann nicht wieder beschleunigen weil er dann aus geht. Ich kann jedoch Gas geben während ich die Bremse ziehe so bald ich die aber los lasse geht er dann aus.
Ich habe den Benzinfilter,die Zündkerze und den Vergaser überprüft, die waren aber ok.

Weiß einer was das sein kann?
(Bitte ausführlich schreiben, das ist mein erster Roller und es war das erste Mal, das ich so ein Teil von innen gesehen habe.)

Hallo!
Da muß ein Irrtum vorliegen, weil ich mich mit solchen Dinger nicht auskenne.
Sorry!

Hallo, also meine erste intention wäre ein elektronikfehler. Denn wäre es etwas mechanisches, dann würde er auch ausgehen wenn du die bremse betätigst. Wenn du die bremse drückst dann wird dies vom Steuergerät bemerkt durch den Bremslichtschalter. Dadurch befindet sich der Motor in einem anderen Zustand (leerlauf bzw. belastungsfrei). Wenn dann die Bremse gelöst wird, weiß das Steuergerät dass jetzt wieder leistung gebraucht wird. Bei einem Automatik-Roller ohne Kupplung könnte es auch noch am Automatikgetriebe liegen, weis ich aber nicht wirklich ?!?

Hallo, also meine erste intention wäre ein

elektronikfehler.

Denn wäre es etwas mechanisches, dann würde er auch

ausgehen

wenn du die bremse betätigst. Wenn du die bremse

drückst dann

wird dies vom Steuergerät bemerkt durch den
Bremslichtschalter. Dadurch befindet sich der Motor in

einem

anderen Zustand (leerlauf bzw. belastungsfrei). Wenn

dann die

Bremse gelöst wird, weiß das Steuergerät dass jetzt

wieder

leistung gebraucht wird. Bei einem Automatik-Roller

ohne

Kupplung könnte es auch noch am Automatikgetriebe

liegen, weis

ich aber nicht wirklich ?!?

totzdem erst mal danke,ich schau ma ob ich damit weiter
komme.:smile:

kenn mich auch nicht sehr gut aus, aber was mir einfällt kann es sein das der automatische Benzinhahn defekt ist.
Der Zylinder macht ihn mit Unterdruck auf, Schlauchverbindung