Hallo,
Ich habe einen Rex RS 450 (2005er Modell), der hat bei Bergen sehr zu schaffen, letztens musste ich ihn auch schon hochschieben. Hab eine original Drossel (Mofadrossel) die ihn auf 35 km/h drosselt und mein Vater hat die anderer genommen (45 km/h). Mit der anderen Drossel kommt er einwandfrei rauf auf dem Berg, nur mit der Mofadrossel hat er Probleme. Jetzt wollt ich fragen ob es irgendwie geht das man die maximale Leistung schon bei weniger Drehzahlen bekommt ohne das man die Betriebserlaubnis verliert. Weiss da jemand was? Und weiss jemand ob mir die Polizei den Roller nimmt wenn er 45 km/h geht, mein Freund wurde letzens mit 75 km/h und nen Mofaführerschein aufgehalten und der durfte weiterfahren.
Gruß Michael
Hallo,
Servus!
Mit ner „Mofa-Zulassung“ is bei 25, maximal 30 (bergab u Rückenwind) Schicht im Schacht. Wirste mit 35 erwischt, wars das mitm Führerschein auf lange Zeit. Das is nämlich nich nur „Fahren ohne Haftpflichtversicherung“, sondern ggf auch „Fahren ohne Führerschein“, sofern du noch keinen (min „M“) hast. Und wenn du ihn hast, biste ihn auch schon wieder los, zumindest temporär.
Finde dich damit ab, dass dein Dixi-Klo am Berg abkackt oder mach nen „richigen“ Lenkschein (also mindestens „M“) u fahr halt was größeres. Oftmals hilft es übrigens ungemein, wenn man sich ein „olles“, physikalisch gedrosseltes (Zündapp, Hercules…) Mofa, zulegt. Da kann man dann ne vmax von 35 km/h inmmernoch mit „Serienstreuung“ erklären, was bei nem Plasteklo reichlich schwieirg wird, da die Cops schon hellhörig werden, wenn dat Dingen auch nur 1 km/h über die 30 geht. Diese Scheisshäuser sind nämlich elektronisch gedrosselt.
Entschuldige bitte meine harte Ausdrucksweise, aber mehr als ein mürrischen Blick hab ich im Normalfall nich für diese schreienden Verkehrshindernisse (egal, ob auf 25 od 45 km/h gedrosselt) übrig.
Sag mal, ziehst du dir deine Hose mit der Kneifzange an? Hast du als Kind mal zu heiss gebadet? Oder biste mitm Klammerbeutel gepudert worden? 75 km/h mitm ner Prüfbescheinigung - den Cop will ich sehen, der diese Tatbestände einfach so untern Tisch fallen lässt.
Gruss
Mutschy
Ich habe einen Rex RS 450 (2005er Modell), der hat bei Bergen
sehr zu schaffen, letztens musste ich ihn auch schon
hochschieben. Hab eine original Drossel (Mofadrossel) die ihn
auf 35 km/h drosselt und mein Vater hat die anderer genommen
(45 km/h). Mit der anderen Drossel kommt er einwandfrei rauf
auf dem Berg, nur mit der Mofadrossel hat er Probleme. Jetzt
wollt ich fragen ob es irgendwie geht das man die maximale
Leistung schon bei weniger Drehzahlen bekommt ohne das man die
Betriebserlaubnis verliert. Weiss da jemand was? Und weiss
jemand ob mir die Polizei den Roller nimmt wenn er 45 km/h
geht, mein Freund wurde letzens mit 75 km/h und nen
Mofaführerschein aufgehalten und der durfte weiterfahren.
Gruß Michael
Hallo Michael,
mein Freund wurde letzens mit 75 km/h und nen
Mofaführerschein aufgehalten und der durfte weiterfahren.
und vom Onanieren kriegt man krumme Finger und Rückenmarkerweichung.
Wenn das eine stimmt, stimmt dsa andere auch.
Gandalf