Huhu!
Ich war am Freitag auf einer Hochzeit und da gabe es statt der üblichen Kochzeitssuppe eine Kartoffel-Lauch Suppe, und zwar als Rahmsuppe, d.h. püriert. Hineingeschnitten war noch westfälischer Knochenschinken. War sehr lecker. *schmatz*
Hat von euch jemand so ein Rezept? Sonst muss ich selber experimentieren.
Ich glaube irgendwie, Karotten waren auch ein paar (aber nur ein paar) drin, mag das wohl sein?!?
Bye, Vanessa
Kartoffel-Lauch-Rahmsuppe
hallo vanessa,
wenn es einfach sein soll:
vorwiegend festkochende kartoffeln in gemüsebrühe garen, brühe abgießen und aufbewahren.
kartoffeln stampfen oder mit rührgerät bearbeiten.
ein becher sahne mit nem viertel bis ganzem(für die schlanken) stück butter erhitzen bis die butter flüssig ist, zu den kartoffeln geben und schön unterrühren.den entstandenen kartoffelbrei mit der gemüsebrühe solange verdünnen bis die gewünschte konsistenz erreicht wurde.evtl. mit pürierstab aufschäumen.
den lauch und die möhrchen entweder blanchieren oder in etwas olivenöl oder butter dünsten und zugeben.
wenn du es noch lockerer haben willst, etwas von der sahne vorher steif schlagen und zum schluß unterheben.
dazu würde auch lachs oder etwas kaviar passen(in die mitte geben).
bon appetit!!!
strubbel
Huhu Strubbel!
Super, danke! So hatte ich mir das auch schon gedacht, aber… man weiss ja nie
))
dazu würde auch lachs oder etwas kaviar passen(in die mitte
geben).
Klar, klingt auch lecker! Aber an sich hat mir die Sache mit dem Schinken sehr gut gefallen. *sabber* *schmatz*
Bye, Vanessa
*hatnunHunger*
oder knusprig gebratenen bacon, in streifchen oder würfeln.
strubbel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]