Hallo Leute !
Da ihr mir neulich so gut weitergeholfen habt, hab ich mir gedacht, ich frag noch mal bei euch um Unterstützung an.
Ich muss für die Uni eine Arbeit schreiben und darin unter anderem Rezensionen oder kritische Stelllungsnahme oder Leseempfehlungen zu Büchern mit dem Thema LERNEN UND LEHREN verfassen.
Ich hab allerdings VIEL zu spät mit dem schreiben dieser Arbeit angefangen und bin jetzt total im Stress.
vielleicht hat ja jemand von euch sowas für mich oder aknn mir sagen wo ich sowas finden könnte
Danke shcon jetzt lg vronerl
Hallo, vronerl!
Also Rezensionen schreibe ich ein Forum und meine eigene Homepage…jedoch zu Fantasy-Romanen.
Schau doch am besten mal unter:www.schattenschriften.at, vielleicht kann dir dort jemand zum Thema: LERNEN UND LEHREN unter die Arme greifen. Ich bin selbst in diesem „Autoren-Schreiberforum“ unterwegs und weis das dort andere Studenten und Schüler sind.
Oder hast du vielleicht schon einige gewisse Bücher ins Auge gefasst? Dann könnte ich dir gewiss einige Tipps geben.
Herzliche Grüße
Hallo
Wenns schnell gehen soll, dann schau Dich z.B. mal bei amazon nach entsprechenden Rezensionen zu den von Dir ausgewählten Büchern um.
Auch sonst findest Du bestimmt im Internet Rezensionen von Büchern aus Deiner Liste, die Dir evtl. als Grundlage eigener Arbeiten dienen könnten.
Von all diesen Texten/Meinungen/Anmerkungen könntest Du Dich evtl. inspirieren lassen. Abschreiben sollte man diese Texte aber auf gar keinen Fall: Dein Dozent wird auch nicht auf den Kopf gefallen sein, und den Schwindel bemerken. Und dann wars das mit der guten Note…
Viel Erfolg!
Hallo Vronerl,
ich habe schon einige Rezensionen zu Büchern geschrieben, allerdings nicht für die Uni, sondern für Zeitschriften u.ä. Wenn ich mich recht erinnere, waren auch ein oder zwei Bücher zu Deinem Thema dabei. Wenn du daran interessiert bist, könnte ich sie Dir am kommenden Wochenende schicken (vorher komme ich nicht an meine Festplatte).
Viele Grüße von Heide
www.heidefloor.de
Hallo Vronerl
Leider kann ich dir im Moment auch nicht weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Mila