Das wird bei Galileo oder bei einer kabel1 Reportage gewesen sein, ich habe die Sendung auch gesehen.
Guck mal hier oder hier. Vielleicht wirst du ja fündig.
Hieß glaube ich Avalanche-Cake von der Übersetzung zu Lawine
Ja, es war Galilio, aber Rezepte zu Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern - gerne auch mit gefrorenem Inhalt - gibt es wie Sand am Meer. Das ist auch kein neuer Trend. Die gibt es schon ewig. Der Witz an der Geschichte in dem Beitrag war vielmehr die Karamellplatte mit dem Ausschnitt, durch den dann der flüssige Kuchenkern auf das im darunter befindlichen Glas platzierte Eis floss. Nette Deko-Idee, aber neuer Trend???
Galileo hat es als Trend bezeichnet, ich konnte das auch nicht so richtig verstehen
Glaube einfach wirklich wegen dem Gag mit dem runterfließen in das Glas.
wenn diese oder ähnliche Schlamper etwas als „Trend“ bezeichnen, geht es immer darum, dass man sich unbedingt irgendetwas „holen“ muss, was man unbedingt dafür braucht. Ob das jetzt das Avalanche-Cake-Pulver von Prokurator und Gammel oder die Silikon-Avalance-Cake-Form von Blupper oder der Avalanche-Cake-Maker von Thermo-Quieks, der einen Avalanche-Cake gleichzeitig backen, gefrieren und pürieren kann, ist egal: Hauptsache, es gibt ein unnötiges Produkt, das man dringend kaufen muss, um voll im „Trend“ zu liegen.
Da ich den Beitrag zufällig gesehen habe, kann ich das für diesen Fall ausschließen. Auch wenn das natürlich sonst häufig vorkommt. Irgend wo von müssen ja auch Privatsender leben. Als mündiger Zuschauer sollte man allerdings in der Lage sein, dies zu erkennen, und sich entsprechend zu verhalten.