Rezept: flüssiger Schokoladenkuchen, neuer Trend

Hallo Zusammen,

habe die Tage einen neuen „Trend“ in einer Sendung gesehen:

Wichtigster Inhalt:

  • Ganache wurde gefroren und später in den Teig gesetzt.
  • Der Fertige Kuchen wurde auf eine Platte (Ich meine mich zu entsinnen das es Karamell war) gesetzt
  • Die Platte war auf einem Glas
  • Die flüssige Masse schmilzt einen Teil der Platte und tropt in das Glas in dem Eis oder Früchte waren

Jemand eine Idee wo ich ein Rezept finde?
Oder wie das Ganze genannt wird?

Ich Weiß leider nicht in welcher Sendung es war (K1 oder etwas vergleichbares)

DANKE

Das wird bei Galileo oder bei einer kabel1 Reportage gewesen sein, ich habe die Sendung auch gesehen.
Guck mal hier oder hier. Vielleicht wirst du ja fündig.
Hieß glaube ich Avalanche-Cake von der Übersetzung zu Lawine :wink:

Ja, es war Galilio, aber Rezepte zu Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern - gerne auch mit gefrorenem Inhalt - gibt es wie Sand am Meer. Das ist auch kein neuer Trend. Die gibt es schon ewig. Der Witz an der Geschichte in dem Beitrag war vielmehr die Karamellplatte mit dem Ausschnitt, durch den dann der flüssige Kuchenkern auf das im darunter befindlichen Glas platzierte Eis floss. Nette Deko-Idee, aber neuer Trend???

Das klingt sehr lecker! Ich muss das probieren. Danke fürs Rezept!

Galileo hat es als Trend bezeichnet, ich konnte das auch nicht so richtig verstehen :smiley:
Glaube einfach wirklich wegen dem Gag mit dem runterfließen in das Glas.

Servus,

wenn diese oder ähnliche Schlamper etwas als „Trend“ bezeichnen, geht es immer darum, dass man sich unbedingt irgendetwas „holen“ muss, was man unbedingt dafür braucht. Ob das jetzt das Avalanche-Cake-Pulver von Prokurator und Gammel oder die Silikon-Avalance-Cake-Form von Blupper oder der Avalanche-Cake-Maker von Thermo-Quieks, der einen Avalanche-Cake gleichzeitig backen, gefrieren und pürieren kann, ist egal: Hauptsache, es gibt ein unnötiges Produkt, das man dringend kaufen muss, um voll im „Trend“ zu liegen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Da ich den Beitrag zufällig gesehen habe, kann ich das für diesen Fall ausschließen. Auch wenn das natürlich sonst häufig vorkommt. Irgend wo von müssen ja auch Privatsender leben. Als mündiger Zuschauer sollte man allerdings in der Lage sein, dies zu erkennen, und sich entsprechend zu verhalten.

Hey,

meinst du diese Lava-Kuchen?

Gruß, Vera

???

Tante Erna hat nehmlich auch mal in einem Haus gewohnt wo ein Dach obendrauf war.

Den Lawakuchen habe ich auch schon ausprobiert…schmeckt wirklich sehr lecker :blush:

Und was genau hat ein Lavakuchen genau mit dem beschriebenen Effekt der Karamellplatte beim ‚avalanche-cake‘ zu tun?

Bitte um Aufklärung

MM

Ich habe es einfach nur verwechselt, tut mir Leid :slight_smile: