Rezept für Abendessen gesuch (30.Geburtstag)

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat morgen Geburtstag und ich möchte ihm was schönes zum Abendessen kochen. Problem: Er ist ein bisschen zimperlich, was Essen angeht ,o)

Es sollte aus einfachen Zutaten bestehen (nichts ausgefallenes) aber dennoch was Besonderes sein.

Ich hab jetzt schon einige Portale durchsucht, aber das perfekte Essen für morgen ist mir noch nicht untergekommen.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke und LG,
Nina

Hallo Nina,
http://www.claude-gerum.de/index.php?site=product_de…
wäre das was?
Schönen Gruß
Claude

Hallo Claude,

vielen Dank für einen Tipp. Hört sich nicht schlecht an!

LG,
Nina

Hi Nina,

mein Freund (…) ist ein bisschen
zimperlich, was Essen angeht ,o)
Es sollte aus einfachen Zutaten bestehen (nichts
ausgefallenes) aber dennoch was Besonderes sein.

Sind ja nicht so besonders konkrete Angaben, aber spontan ist mir eingefallen: Mach’ ein Hühnchen im Ofen. Stopf ein bisschen frischen Knoblauch, Rosmarin und Salbei unter die Haut. Bestreiche das Huhn gegen Ende mit etwas Honig. Dazu machst Du Ofenkartoffeln oder (etwas aufwändiger) Bratkartoffeln von rohen Kartoffeln. Und einen tollen Salat dazu - oder Gemüse. Je nachdem, was er lieber mag.

Hinkel mag fast jeder. Und Du hast wenig Arbeit und ein „einfaches“, aber dennoch raffiniertes Gericht.

Euch einen schönen Abend,
wünscht
Anja

Hi Anja,

auch dir vielen Dank für deinen Vorschlag. Da fällt die Entscheidung ja fast schwer ,o)

Ja - du hast recht. Es waren nicht viele Informationen vorab. Das aber aus dem Grund, weil es wohl ansonsten zu lange dauern würde.

Er isst gerne Huhn, Thunfisch(steak) und Schwein. Als Beilage gerne Kartoffeln oder Nudeln.
Generell mag er keine Experimente, wie z. B. exotische Gerichte.

LG,
Nina ,o)