Wer kennt ein gutes Rezept…wir wollen es nur zum 30. Geburtstag ( Mann ) verschenken !!
Danke
Hallo Daniela,
auch oder gerade wenn das Geschenk lustig und als Scherz gemeint ist, würde ich die Creme nicht selber anrühren. Das kommt nicht an, wird belächelt und hinterher noch weggeschmissen.
Geht doch in einen Drogeriemarkt und kauft ein Töpfchen Creme (es gibt doch preiswerte), wo z. B. drauf steht: „für die Haut ab 30!“
Das Produkt kommt in eine große auffallende Schachtel (Schuhkartongröße). Dann machst du per PC (verschiedene schöne Schriften) Geschenkpapier selbst (uni buntes Papier einlegen) und schreibst drauf: „endlich gut gepflegt“ oder: „für die Pflege ab 30“, „Wehrt Insekten ab“, „erfolgreich - faltenfrei“ - halt was passendes Lustiges.
Viele Männer benutzen sowieso Gesichtscreme. Entweder er benutzt sie selbst oder schenkt sie seiner Freundin oder Mutter - nur wird sie dann auch nicht wegeworfen.
Ist eine nette Idee - viel Spaß wünscht
Renate
Wer kennt ein gutes Rezept…wir wollen es nur zum 30.
Geburtstag ( Mann ) verschenken !!
Danke
also: drei moeglichkeiten
ein gel, vielleicht moegen Maenner das lieber und es ist viel einfacher zum herstellen.
in einem spinnradladen ein kleines paeckchen gelbildner kaufen. kostet ca 3DM
davon einen halben teeloeffel mit ca 80ml Wasser (destilliertes, zB das das man fuer buegeleisen nimmt) anruehren.
6 teeloeffel oel, zB jojoba oder avocado oder mandel
dann ein wenig aetherische oele. nicht zu viel! 2 - 4 tropfen genuegen
lemongrass, strafft die haut
sandelholz, fuer den maennlichen geruch
oder was so da ist. Minze ist auch gut. leider weiss ich nicht, was so richtig gegen falten hilft. man kann auch liposome und sowas in spinnradlaeden kaufen.
einige kapseln vitamin a, d oder e (oder alle) aufstechen und reintropfen lassen.
eine creme, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
ein oel, da habe ich sogar ein rezept. Aber falls du nicht ohnehin naturkosmetik mischst, wirst du dir die zutaten kaum kaufen wollen.
10ml nachtkerzenoel
10ml haselnussoel
10ml jojobaoel
7 tropfen sandelholz
3 tropfen weihrauch
3 tropfen karottensamen
5 tropfen orange
(aus gisela krahl: von kopf bis fuss, mit haut und haar)