kann mir jemand helfen ? ich suche ein rezept für kaisersülze. das ist eine sehr magere, süss-saure sülze.
wäre prima !
gruss
Lutz
kann mir jemand helfen ? ich suche ein rezept für kaisersülze. das ist eine sehr magere, süss-saure sülze.
wäre prima !
gruss
Lutz
kann mir jemand helfen ? ich suche ein rezept für kaisersülze.
das ist eine sehr magere, süss-saure sülze.
Hallo Lutz,
willst du die aufwändige Version, dann mit selbst hergestelltem Sulz-Fond aus Kalbfüßen und selbst zusammengestellen Gewürzen, inclusive Abfetten - oder die Blitz-Version mit Gelantine?
In jedem Fall kenne ich Kaisersülze mit gekochtem Schinken, oder Pökelfleisch, und/oder Zunge, feines Gemüse darf auch noch hinein.
Wenn du mir ein bißchen Zeit läßt (ca 22:00 Uhr) frage ich zu Hause das Heilige Trio: Davidis/Hahn/Horn im Kochbuchregal.
viele Grüße
Angelika
Hallo Lutz,
das von A.Ö. angedeutete Kochbuch vonm Mary Hahn habe ich inzwischen auch konsultiert, es enthält etliche Sülzen, ob die süss-sauer sind, weiss ich nicht, eine Kaisersülze im speziellen ist nicht erwähnt. Ich schaue mir sie nochmal durch, ob sie als mager durchgehen können.
Im Internet (google, metager) habe ich mit dem Begriff nur Fertigprodukte gefunden.
Gruss,
Deborah