Rezept für pfannengyros?!

hallo,

ich bin verzweifelt auf der suche nach einem rezept für pfannengyros.

bevorzugte schweinefleisch!

bitte um eure hilfe.

vielen dank im voraus.

gruß

Es gibt im Handel Gyrosgewürz. Mußt nur das Fleisch in schmale Streifen schneiden, das Gewürz dazu, etwas Öl und dann eine Zeit lang alles in einer Schüssel ziehen lassen, so über Nacht am besten im Kühlschrank. Dann wird es in der Pfanne gebraten. Mit Zwiebelringen garnieren. Dazu Reis, Krautsalat und Tzaziki. Einfacher Gehts nicht. Oder was hast du so für Vorstellungen? Das Gewürz selber zusammenstellen? Dann kann ich dir keinen Tipp geben. Aber das gefrorene aus diversen Supermärkten würde ich nicht nehmen. Ist meistens nur Fleischmüll, so wie das aussieht… (Sorry)

Stifflers Mom

hallo,

Hallooo :smile:

ich bin verzweifelt auf der suche nach einem rezept für
pfannengyros.

Von Maggi gibts da son Tütchen für Gyros *gg*
Ich weiß zwar nicht wie es schmeckt… wir schneiden das Fleisch einfach in Streifen Öl und Gewürz dazu und dann etwas durchziehen lassen :smile:
Aber auf der Maggi-Packung stehs sicher gaaanz Idiotensicher drauf :smile:wäre mal nen Versuch wert wies schmeckt :wink:
Wobei das schätze ich mal teurer ist als wenn du das Gewürz einfach so kaufst :smile:

Mahlzeit!
esprit

Hallo!
Nur nicht verzweifeln :wink:))
Also ich schneide das Fleisch in feine Streifen, einige Zwiebeln in halbe Ringe, dann Gyrosgewürz (fertige Würzmischung, nicht zu verwechseln mit irgendwelchen Fix-Produkten!) mit etwas gutem Öl verrühren und gut mit der Fleisch-Zwiebel-Mischung vermischen. Mindestens 2 Stunden ziehen lassen, dann schön scharf braten, Zaziki dazu…mmmmhhh!
LG
Elviretta