Rezept für Schokoladen-Tarte- Muffins gesucht

Hallo,
da ich bald geburtstag habe wollte ich für Kollegen und Freunde Schoko-Muffins backen. Da ich es gern saftig haben möchte, wollte ich einen Tarte-Teig benutzen. Kennt jemand ein Rezept für ca. 12- 15 Muffins. Und wenn ja, wie voll mache ich die Muffinförmchen. Soweit ich weiß geht Schokoladentarte ja nicht so großartig auf, oder?

LG, Zora

Ich habe zwar kein Tarte-Rezept, dafür aber einen herrlich saftigen Schokokuchen:

300g Butter/Margarine
300g Zucker
4 Eier
1 Pk. Vanillezucker
350g Mehl
1 Pk. Backpulver
75g Kakao
100 ml Milch
150 ml starker Kaffee (oder auch Milch + 2 EL Nescafe-Pulver)

Margarine/Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren
Eier einzeln unterrühren
die restlichen Zutaten unterrühren

Als Kuchen bei 180 °C ca. 45-60 min. backen, Muffins ca. 15-20 min.

Ich backe diesen Schokokuchen sehr oft, er hält sich gut einige Tage (wenn er nicht vorher aufgefuttert wird) und ist schön feucht und durch den Kaffee nicht zu süß.

Gutes Gelingen!

Sollte ein Tarte- Teig sein, aber lecker Rezept =)
hallo,
der kuchen hört sich gut an. kann man den eigentlich auch ohne kaffee machen? werde diesen aber nicht für die muffins benutzten, weil die muffins oben flach sein sollen. zu verzieren. deshalb wollte ich einen tarte-teig, weil der flach bleibt. aber den kuchen werde ich bestimmt mal backen. danke für die antwort!!!

lg, zora

Ja, man kann den Kaffee natürlich auch weglassen. Aber ich finde, der gibt dem ganzen eine besondere Note und lässt den Kuchen nicht nur pampig süß schmecken.
Lecker ist der Schokokuchen übrigens auch, wenn man noch gehackte Mandeln in den Teig gibt.