Rezept für Scones

Hallo liebe Bäcker,

ich hatte vor etlicher Zeit schon mal nach Rezepten für Scones gefragt, und auch ein paar bekommen.

Nun habe ich die auch schon mal gemacht, aber bei mir werden die immer so knochentrocken. Also garnicht so, wie ich sie kenne: goldbraun von außen und so schön fluffig von innen.

Hat jemand ein Rezept, wo schöne „fluffige“ rauskommen??

Liebe Grüße in die Runde vonner
TurboBine

hallo turbobine,
also ich hab schon etliche scones gegessen, aber so richtig fluffige waren eigentlich nie dabei. erzähl mal, woher du die fluffigen kennst?
ligrü
e.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alfredissimo!
Hallo!

Ob diese Scones „fluffig“ werden weiß ich leider auch nicht.
Aber Alfred Biolek haben sie geschmeckt.

Gruß
Stefanie

Aus: http://www.alfredissimo.de

Buttermilk-Scones"

von Maite Kelly

225 g Mehl
1 TL Natron oder Backpulver
25 g Butter od. Margarine
200 ml Buttermilch
1 Prise Salz
1 Ei oder etwas Milch (zum Bestreichen)
Mehl für die Arbeitsfläche

Backofen auf 220° C vorheizen.
Das Ei in einer Tasse verkleppern und mit einem Backpinsel bereitstellen.
Das Mehl und das Backpulver in eine große Schüssel sieben und das Salz untermischen. Die Butter oder die Margarine in kleinen Stücken dazugeben und mit einem Messer einarbeiten zu einer Konsistenz wie „Semmelbrösel“ einarbeiten. In die Mitte dieser Mischung eine Mulde formen und fast die ganze Milch hineingiessen. So schnell wie möglich mit einem breitklingigen Messer einen weichen Teig zubereiten.
Auf der bemehlten Arbeitsfläche die „Scones“ mit der Hand formen. Alternativ: Den Teig in zwei Hälften teilen, rund ausrollen und, wie eine Torte, in 6 Dreiecke teilen.
Die „Scones“ auf einem leicht bemehlten Backblech plazieren und mit verkleppertem Ei oder etwas Milch mit dem Backpinsel bestreichen. 15-20 Minuten backen, bis sie gut aufgegangen sind und eine leicht goldbraune Farbe haben.

Hallo!

Ich hab auch noch ein Rezept gefunden, und zwar in „Backen mit der Maus“
Für ca. 12 Stück:

250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Zucker
1 Prise Salz
60 g Butter
1 Ei
120 ml Milch

Backofen auf 200 (Umluft 180 Grad) vorheizen
Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in eine Schüssel geben, Butter in kleinen Stückchen dazu und kneten, bis Streusel entstanden sind. In einer zweiten Schüssel Ei mit Milch verrühren. Zu den Streuseln geben zu einem Teig rühren (Mixer).
Den Teig zu zwei Rollen formen und ca. zwei Zentimeter dicke Scheiben abschneiden und auf ein Backblech legen.
Blech in den heißen Ofen schieben und ca. 15 min. goldbraun backen.

Die sind sehr lecker, aber ob sie nun unbedingt fluffig sind, weiss ich nicht. Sie sind aber nicht trocken. Hab leider noch keine „echten“ Scones gegessen, kann also leider nicht vergleichen.

Schönen Abend noch

Britta

@alle Antworterinnen
Hallo und guten Morgen, liebe Bäckerinnen!!

Ganz lieben Dank für eure Rezepte!! Werde das direkt mal austesten.

Übrigens hatte ich mal fluffige Scones von einer Engländerin probiert, die ich aber leider aus den Augen verloren habe. Und mit ihr das Rezept…

Wenn ich die Rezepte getestet habe, erstatte ich mal Bericht.

Bis dahin danke nochmals,
und genießt die Sonne.

TurboBine