Hallo,
in einem mir kuerzlich ueberreichten „Geschenkkorb“ befanden sich folgende Nahrungsmittel:
- Bambus-Schoesslinge in Streifen
- Mischgemuese China Art
- Chinesische Morcheln (Mu-Err-Pilze)
- zwei Mal so komisch glasige Nudeln, die nur mit fremdlaendischen Zeichen beschriftet sind
- Sweet chilli Sauce for Chicken
- Sambal Sauce (fruchtig)
- Mango Sauce
- Sojasauce, hell (sieht trotzdem ziemlich dunkel aus)
- China-Wuerzmischung
Diese Zutaten gilt es zu einem schmackhaften Gericht zusammenzumischen. Vorzugsweise was mit Gefluegel vielleicht. Hat jemand kreative Ideen? (Hurtig, 20:00 Uhr machen die Geschaefte zu.) Wer moechte mitessen?
Danke fuer Anregungen,
Gruss vom Frank.
Hallo Frank,
ich würde als zusätzliche Zutaten noch Hühnerbrust und Brühe (Würfel oder gekörnt), Öl, Salz und Pfeffer evtl Ei benötigen.
Wenn Mu-Err getrocknet sind, 3-5 je nach Größe (sie werden ziemlich groß durchs Einweichen) in kaltes Wasser legen und einweichen lassen. Eine halbe Stunde Einweichzeit muss man schon rechnen.
Hühnerbrust würfeln und mit Sojasauce begießen. Gemüse abtropfen lassen. Tiefe Pfanne anheizen, Öl hineingeben, heiss werden lassen, dann Hühnerbrust dazu und rühren bis die Stücke gut angebraten sind. Klein geschnittene Pilze und Gemüse zufügen und rühren bis das Gemüse leicht angebraten ist. Dann Gewürz drüberstreun. Wasser zufügen und Brühe. Dann musst du dich für eine Sorte Nudeln entscheiden, die werden dann eingeweicht und im weichen Zustand dem Gemüse zugefügt. Sind die Nudeln nach dem Garen dünn - hast du eine Suppe - evtl. noch etwas Wasser zufügen. Dann könntest du noch ein Ei verschlagen und langsam in die kochende Suppe einrühren. Andernfalls, wenn die Nudeln dicker werden, kannst du es als Nudelgericht essen. Du kannst die Saucen zur Geschmacksveränderung zufügen - probiers einfach mal mit kleinen Portionen aus. Mit Salz und Pfeffer evtl. abschmecken.
Viel Spass beim Ausprobieren
Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
Hi,
Wenn Mu-Err getrocknet sind, 3-5 je nach Größe (sie werden
ziemlich groß durchs Einweichen) in kaltes Wasser legen und
einweichen lassen. Eine halbe Stunde Einweichzeit muss man
schon rechnen.
Siehste, das haette ich schon nicht gewusst.
[snip]
Viel Spass beim Ausprobieren
Danke, so aehnlich haben wir’s gemacht. War sehr lecker.
Immer noch satten
Gruss vom Frank.