Rezept gefüllte Tomate mit Couscous

Hallo,

in der heutigen Sendung von Galileo wurden Tomaten verarbeitet. Unteranderem wurde auch ein Rezept für gefüllte Tomaten mit Couscous gezeigt. Da ich aber nicht schnell genug war um es aufzuschreiben, bräuchte ich es dringend. Wie lautet das Rezept?

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen

Gruß Klaus

Sorry, habs auch grade nicht bei derHand; werde es aber demnächst auf meiner webside veröffentlichen; Eigentlich sind dafür hohle Tomaten( manchmal auch Paprika-Tomaten genannt) sehr praktisch. Die Sorten Zaharad, Bührer Kehl oder Red Cavern hatte ich heuer im Anbau-davon kann ich also für 2012 Samen abgeben.Ansonsten kochst du den Couscous( aus dem Reformhaus ist die Qualität besser) in Hühnerbrühe bis zur gewünschten Konsistenz, würzt mit gedünsteten Schalotten und je nach Geschmack etwas Curcuma ab; falls Dir der Curcuma zu deftig sein sollte, kannst Du für die gewünschte Farbe natürlich auch Safran verwenden.
Von den Tomaten schneidest Du auf der Stielseite die obere Kappe ab( wie bei gefüllten Paprika) und füllst locker ein, nachdem Du mit Salz und ind. Hochlandpfeffer( es kann auch weißer sein) abgewürzt hast.
Nach belieben kannst Du zum Schluß etwas Parmesan auf der Haube schmelzen lassen
bon Appetit
LG robert