Rezept gesucht: Baisertörtchen mit Früchten

Hallo,

kennt jemand das Rezept für Baisertörtchen mit Früchten? Ich habe das schon mal gegessen und es war köstlich. Jetzt würde ich das gerne selbst machen, aber ich kenne noch nicht einmal den Namen davon.
Es bestand aus frishcen Früchten, Baiser und Sahne… Da es als Nachspeise zur Kinderkommunion gedacht ist, möchte ich lieber keine Experimente wagen, sonder brauche ein zuverlässiges Rezept.

Schon jetzt danke, Claudia

Hallo Claudia,

kennt jemand das Rezept für Baisertörtchen mit Früchten? Ich
habe das schon mal gegessen und es war köstlich. Jetzt würde
ich das gerne selbst machen, aber ich kenne noch nicht einmal
den Namen davon.
Es bestand aus frishcen Früchten, Baiser und Sahne… Da es
als Nachspeise zur Kinderkommunion gedacht ist, möchte ich
lieber keine Experimente wagen, sonder brauche ein
zuverlässiges Rezept.

meinst Du vielleicht eine „Pawlowa“?
http://www.wdr.de/tv/tour/willebadessen.phtml
(nach ganz unten scrollen)

Gruß Gudrun

Hmmmm…
Hallo Gudrun,

danke für den Link. Das, was ich meine, war eher wie ein Obstboden geformtes Baiser. Aber ich denke, wenn nix mehr kommt, dann werde ich das verwenden und entsprechend umgestalten. Super, vielen, vielen Dank schon mal,

liebe Grüße, Claudia

PS. Wenn ich drüber nachdenke, war da vielleicht auch Eis dabei. Mist, ich kann mich nicht mehr erinnern!

Hallo Claudia,

ich denke, daß Du Meringuetörtchen meinst… Die sind - sogar für eine ausgemachte Backstümperin wie mich *ggg* - ganz einfach zu machen. Ob Du sie dann mit Eis, Früchten oder Sahne (oder mit einer Kombi aus allen) füllst, bleibt Deiner Phantasie überlassen. Kuckst Du:

Grüße
Renee

Hallo Renee,

ja, sowas suchte ich. Das Baiser ist auch schon fertig. Ich habe Minitörtchen gebacken, auf die dann das OBst gehäuft wird. Doch ich war mir unsicher, ob ich eine Kombi aus Erdbeeren und Rhabarber wagen kann…

Aber vielen Dank, ich habe im ersten Link gelesen, dass man ohne Saft arbeiten soll bzw. mit Kuvertüre die ganze Sache haltbarer machen kann.

Danke, habe Dir ein Fleisssternchen gegeben :wink:

Claudia