Rezept gesucht für LaBamba-Torte

Hallo,

kennt jemand das Rezept von der sogenannten LaBamba-Torte?
Ich kenne den Kuchen nur vom Selberessen: also mit Biskuitboden, dann eine Cremeschicht aus Vanillepudding mit Orangensaft (LaBamba) gemacht und oben drüber wird Kakao gesiebt oder Kekse drauf gelegt. Ich trau mich nicht die Creme auf Verdacht zu mixen, und würde sie lieber nach Rezept machen.

Danke im voraus
liebe Grüße
grilla

Hallo Claudia,

ein Rezept für eine Torte ist es zwar nicht, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter.

Beste Grüße

Tessa

La Bamba-Schnitten

Tortenboden:
6 Eier
6 Eßl. Zucker
6 Eßl. Mehl
1 Prise Backpulver

Füllung:
1 ¼ l La Bamba Orangensaft
4 Päckchen Sahnepudding
8 Eßl. Zucker
½ l Sahne
Puderzucker

Etwas Obst zum Garnieren:
z.B. Kiwi, Erdbeeren, Mandarinen, Kirschen …

Tortenboden
Eier und Zucker sehr schaumig rühren anschließend das gesiebte und mit dem Backpulver vermischte Mehl vorsichtig unter die Schaummasse unterheben.
Teigmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 220 °C (Ober-Unterhitze) ca. 12 Minuten backen.
Nach dem Backen den Kuchen stürzen, Backpapier entfernen und auskühlen lassen. Falls kein variabel zusammensteckbarer viereckiger Kuchenrand zur Hand sein sollte, aus Alufolie einen festen, ca. 6 cm hohen Rand (der rings um den Kuchen und auch etwas unter dem Kuchen eingeschlagen sein sollte) falten.

Belag
Aus Orangensaft, Puddingpulver und Zucker einen Pudding bereiten und diesen noch warm auf den Kuchen geben und auskühlen lassen.
Sahne wie gewohnt mit Puderzucker schlagen und auf die Puddingschicht streichen.
Abschließend Kuchen noch in Stücke schneiden und mit dem Obst garnieren.

LaBamba-Kuchen

5 Eier mit
250 g Zucker,
250 g Butter,
250 g Mehl,
2 Pck. Vanillinzucker und
1 Pck. Backpulver zu einem Teig verarbeiten. Auf einem Kuchenblech bei 180º C backen.

Aus
1 l Orangensaft,
9 EL Zucker,
3 Pck. Vanillepudding einen Pudding kochen. Auf den gebacken Kuchen geben und erkalten lassen.

3 Becher Sahne mit
3 Pck. Sahnesteif steifschlagen. Auf der Puddingmasse verteilen.

Butterkekse über die gesamte Fläche des Kuchens verteilen und mit Schokoladenguß überziehen. Am besten sofort schneiden.

Du bist ein Schatz
Hallo Tessa,

soll ich dir eine Schnitte schicken?
Das wär´s, gell? :wink:))
herzlichen Dank und liebe Grüße
claudia